php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Probleme mit Mail-Funktion


 
BlueVelvet
23-09-2005, 19:57 
 
Hallo,

ich möchte ein Webformular erstellen, über den später auch ein Versand mit Anhängen möglich ist.

Mein Problem: momentan funktioniert die mail()-Funktion auch in ihrer primitivsten Version

mail("empf@example.com", "Betreff", "Text");

nicht. Es kommt keinerlei Fehlermeldung, gar nichts. Leider die Mail auch nicht :mad:

Vermute mal, das liegt an den Einstellungen? Weil auf dem lokalen Server funktioniert alles wunderbar... Weiß jemand, wo ich anfangen soll, zu suchen?

Viele Grüße
BlueVelvet

 
penizillin
23-09-2005, 19:59 
 
phpinfo() => SMTP, smtp_port, sendmail_path (evtl.).

 
BlueVelvet
23-09-2005, 20:04 
 
sendmail_from no value -> das ist nicht so schlimm, hab ich mir sagen lassen
sendmail_path /usr/sbin/sendmail -t -i -> der ist richtig
Path to sendmail /usr/sbin/sendmail -t -i .> ist auch richtig

Ich benutze einen Apache-Server, auf dem Debian läuft. Müssen dann die SMTP-Einstellungen auch entsprechend sein?

Viele Grüße
BlueVelvet

etwas schwimmend im php-Dschungel

 
penizillin
23-09-2005, 20:07 
 
Müssen dann die SMTP-Einstellungen auch entsprechend sein? afaik nein.

evtl. liegt ein problem mit den rechten vor, da kenne ich mich aber nicht aus.

 
BlueVelvet
23-09-2005, 20:24 
 
Hallo,

nur von welchen Rechten? Die von Sendmail?

Viele Grüße
BlueVelvet

 
BlueVelvet
26-09-2005, 09:09 
 
*stups*

Hat niemand ne Idee für mich?

Viele Grüße
BlueVelvet


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:28 Uhr.