UNION - kleines (?) problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • UNION - kleines (?) problem

    Bei der Abfrage mittels union entsteht bei mir ein seltsames Problem:

    Tabellen: subthema und subsubthema

    Folgendes funktioniert:
    PHP-Code:
    $abfrage "(
    SELECT Titel FROM subsubthema) 
    UNION
    (SELECT status  FROM subthema WHERE status = 'on') 
    LIMIT 5"

    Folgendes funktioniert nicht:

    PHP-Code:
    $abfrage "(
    SELECT Titel , Status FROM subsubthema) 
    UNION
    (SELECT Id  FROM subthema WHERE status = 'on') 
    LIMIT 5"


    Also, wenn mehr als 1 Feld abgefragt wird gibts eine Störung - weiss da jemand was dazu ... da wäre ich sehr dankbar.
    http://www.radiocity.ch

  • #2
    Re: UNION - kleines (?) problem

    Original geschrieben von bobby
    Also, wenn mehr als 1 Feld abgefragt wird gibts eine Störung - weiss da jemand was dazu ... da wäre ich sehr dankbar.
    definiere "störung". fehlermeldung?
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      echo mysql_error(); ...
      The used SELECT statements have a different number of columns


      hab ich zwar nicht gewusst und nicht erwartet, das dies ein problem sein könnte - dafür das ich die error-abfrage nicht früher gemacht habe ... naja - ich such mir jetzt mal selbst eine gerechte strafe
      http://www.radiocity.ch

      Kommentar

      Lädt...
      X