Problem nach MySQL-Datenbank Import

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem nach MySQL-Datenbank Import

    Hallo,
    ich habe eine Datenbank an meinem lokalen Server exportiert und anschließend bei meinem Hoster importiert.
    Ich habe beim Export folgende Einstellungen verwendet: Screenshot
    Der Import hat soweit auch funktioniert, nachdem ich die SQL-Export-Kompatibilität auf MYSQL40 gestellt hatte (um Collate etc. zu entfernen).
    Jetzt habe ich allerdings ein Problem und zwar werden Umlaute, die in der DB gespeichert sind folgendermaßen angezeigt:

    Auf dem Bild sollten eigentlich die Wörter "Nachbarländer können" zu erkennen sein
    Könnt ihr mir da weiterhelfen?
    Was mache ich falsch?
    Vielen, allerbesten Dank schonmal.
    Grüße

  • #2
    Vermutlich nutzt du den falschen Zeichensatz

    Kommentar


    • #3
      Wie und wo kann ich den denn ändern?
      Vielen, allerbesten Dank!
      Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X