timestamp macht sich selbsständig...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • timestamp macht sich selbsständig...

    Huhu,

    ich habe ja nun auf euch gehört und alle Datums felder bei mir auf timestamp(14) geändert. Funktionierte soweit Prima
    Leider macht sich das feld bei einem UPDATE der Tabelle aus dem Script selbsständig und wechselt auf das aktuelle Datum.
    Ich hab das dann mit
    PHP-Code:
    ALTER TABLE `tb_karteCHANGE `verfallsdatum` `verfallsdatumTIMESTAMP14 NOT NULL 
    neu gemacht aber irgendwie wills net.

    Das Update-Query sieht so aus:
    PHP-Code:
    $update   "UPDATE tb_karte SET bestand=bestand-".$_POST['buy'][$x]." WHERE id='".$x."'";
    $ergebnis mysql_query($update) or die (mysql_error()); 
    ...also er zieht vom Bestand die gekaufte Menge ab.
    Warum aber spielt er am Verfallsdatum rum?!

  • #2
    http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/da...-overview.html
    A TIMESTAMP column is useful for recording the date and time of an INSERT or UPDATE operation. The first TIMESTAMP column in a table is automatically set to the date and time of the most recent operation if you don't assign it a value yourself.

    Kommentar


    • #3
      ...man hätte das kleingedruckte lesen sollen Sorry

      Das heißt ich mach entweder ein Dummy Timestamp davor oder ich geb das alte Datum noch mal mit?!

      Was währ die schickere Lösung?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von qualle
        Das heißt ich mach entweder ein Dummy Timestamp davor oder ich geb das alte Datum noch mal mit?!

        Was währ die schickere Lösung?
        Fragst du das bei diesen beiden Alternativen ernsthaft ...?
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Weil sich die erste TIMESTAMP-Spalte laut mySQL-Doku so verhält?

          Schreibe in deinUPDATE doch einfach noch timestampspalte = timestampspalte
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            Nö, ich find ne gratis last_modified Spalte ganz lustig.

            Kommentar

            Lädt...
            X