bild in bild einbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bild in bild einbinden

    also des thema sagt bei mir schon meist immer 90 % aus

    und zwar habe ich Jpeg Bilder im ordner, und möchte ein standardbild am fuß des bildes einbinden, und am schluss soll ein einzelnes bild rauskommen.

    ich möchte eigentlich nur wissen welche befehle ich nehmen muss/sollte und was ich sonst noch dazu brauch?

    Ach ja was ist eine GD-Bibliothek?? brauch ich die dazu?


    sagen wir die schwarzen sterne bilden das orginal bild

    *****
    *****
    *****
    *****
    und ich möchste das über das bild(sterne) am unteren rand ein anderes bild gelegt wird. z.B. rote striche
    [COLOR=red]-------[/COLOR]

    und am schluss soll das so auschauen:
    *****
    *****
    *****
    [COLOR=red]-------[/COLOR]
    Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.

  • #2
    Ach ja was ist eine GD-Bibliothek??
    google antwortet dir nicht? http://de3.php.net/manual/en/ref.image.php kennst du natürlich auch schon?

    brauch ich die dazu?
    wäre empfehlenswert, obwohl ich denke, dass es mit image magick auch gehen müsste. schau im phpinfo() nach, ob etwas davon bei dir installiert ist.

    Kommentar


    • #3
      ok ich habe version

      2.0.28 compatible

      und etz wäre nett welche befehle ich benutzen muss.

      die bilder sollten am schluss 480x320 oder so sein, is des sehr serverlastig oder packt der sowas ohne probleme, ich denke das so 100 bis 200 bilder die woche auf die seite kommen


      wenn man 100% richtige angaben will is google nicht sehr gut, es kommt zu viel und dadurch zu viel müll. aber des ist ein anderes thema, schließlich benutze ich ja auch oft google
      Zuletzt geändert von J4CKY; 26.09.2005, 16:35.
      Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von J4CKY
        und etz wäre nett welche befehle ich benutzen muss.
        den hier:

        (suche nach wasserzeichen o.ä.)
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Oder such mal nach imagecreatefromjpeg und imagecopy.

          Gruß
          Stephan
          [font=Verdana]SteGaSoft
          Theorie ist, wenn jeder weiß, wie es geht, aber nichts funktioniert, Praxis ist, wenn alles funktioniert und niemand weiß warum.
          [/font]

          Kommentar


          • #6
            PHP-Code:
            <?php
            header
            ("Content-type: image/jpeg"); 

            $insertfile         imagecreatefrompng('deinbildchen.png');
            $insertfile_width   imagesx($insertfile);
            $insertfile_height  imagesy($insertfile);

            $newimage           imagecreatetruecolor($insertfile_width$insertfile_height);
            $newimage           imagecreatefromjpeg("pics/$image");
            $size               getimagesize("pics/$image");
            $dest_x             $size[0] - $insertfile_width 5;
            $dest_y             $size[1] - $insertfile_height 5;

            imagecopymerge($newimage$insertfile$dest_x$dest_y00$insertfile_width$insertfile_height100);
            imagejpeg($newimage);
            imagedestroy($newimage);
            imagedestroy($insertfile);
            ?>
            Hochachtungsvoll
            pingzaong

            Kommentar

            Lädt...
            X