Sicherheits frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sicherheits frage

    Ich bin im Moment dabei Einen Admin berreich aufzubauen und da ich dort mit MySQL und PHP arbeite brauch ich ja eine datei zum includen wo für die datenbank die zugangsdaten (passwort) drinsteht.

    wie kann ich das am besten sichern das da keiner rankommt und mit den zugangsdaten sonstwas anstellt?

    den inhalt kent ihr sicherlich, der sieht dann so aus
    PHP-Code:
    <?php
    mysql_connect
    (Server,Username,Passwort);
    mysql_select_db("Datenbank");
    ?>
    Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.

  • #2
    die Datei oberhalb des document root -Verzeichnisses ablegen. Dann wird es relativ schwer, dort ranzukommen...

    Kommentar


    • #3
      also in den root ordner wo z.B auch der "Httpdocs" ordner dirn is?

      weil da würde ich gar ned hinkommen, oder is des schon aureichend sicher wenn ich den ordner wo wie datei drin einen "Geschützen Ordner" mache, also mit passwortabfrage

      is des dann eigentlich htaccess ?? und reicht des?
      Zuletzt geändert von J4CKY; 27.09.2005, 16:47.
      Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.

      Kommentar


      • #4
        Also:

        Hauptordner des Webauftritts ist z.B.: /var/www/web1/html/
        Wenn du die Datei in /var/www/web1/ legst, kann man nicht so leicht drauf zugreifen (unmöglich wäre übertrieben...)

        htaccess wäre auch ein Möglichkeit.

        Kommentar


        • #5
          mh mE isses sicher genug, wenn die datei mit .php endet.
          den inhalt kann ja dann keiner lesen
          MfG
          aim
          Lies mich jetzt!
          - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

          Kommentar


          • #6
            ja ich glaub die variante in den Hauptordner was reinzumachen hat dann mein anbieter schon gesperrt. dann über htaccess

            danke
            Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von aimbot
              mh mE isses sicher genug, wenn die datei mit .php endet.
              den inhalt kann ja dann keiner lesen
              Wenn PHP nach Rumgefrickel des Providers (was ja mal vorkommen kann... ) nicht mehr geparst wird?

              Kommentar

              Lädt...
              X