Hyperlink

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hyperlink

    Hallo zusammen,

    ich hab folgendes Problem:
    ich hab eine dynamische Liste aus ner DB und in jeder Zeile soll ein Link zu den Details (Detailansicht und weitere Ansichten) der jeweiligen Zeile sein.

    Nun mein Problem wenn ich den Links folgendermasen gestalte:
    PHP-Code:
    ... 
    echo 
    "<a href=\"show_user_detail.php?sel=$dataaktiv->id\">Details</a>"
    ... 
    geht es auch bei der 1.Detailseite, es soll aber auch bei allen Detailseiten funktionieren (die weiteren Detailseiten werden von der 1. Detailseite aus aufgerufen)

    Ist es möglich so einen Link auch mit POST zu realisieren ?

    Danke für eure Hilfe

  • #2
    Hallo!

    Du kannst mit der URL Variablen, aber keine Eigenschaften angeben. Die übergebenen Daten sollte man schließlich auch mit $_GET[...] auslesen ud nicht mit der Variablen selbst (ich hoffe, du weiß, was ich meine).

    Selbstverständlich ginge das auch über ein Formular. Dazu einfach die geforderten Daten in einem hidden field verstecken und den Link durch einen Button ersetzen.

    arrays sind klasse

    Kommentar


    • #3
      Klar, kannst du Daten, die du per GET übergibst auch mittels POST übergeben. Formulare helfen dir.

      Den Sinn hinter dem ganzen kann ich nur nicht entdecken. Zumal suchmaschinen irgendwie keine böcke haben, formulare abzusenden.

      Kommentar


      • #4
        ok wenn ich die Daten also per GET übergebe geht es mit der 1. Detailseite.
        nun ist hier ein link zu einer weiteren Seite (2.Detailseite) auf dieser 2. Detailseite hab ich nun das Problem dass mir dort die Daten aus meiner Liste (aller 1. Seite) nicht zur Verfügung stehen, wie kann ich das lösen ?
        Zuletzt geändert von mgoertz; 28.09.2005, 10:31.

        Kommentar


        • #5
          auf dieser 2. Detailseite hab ich nun das Problem dass mir dort die Daten aus meiner Liste (aller 1. Seite) zur Verfügung stehen, wie kann ich das lösen ?
          einfach die Daten löschen. Aber wieso ist das ein Problem?

          Kommentar


          • #6
            hatte micht vertippt die Daten stehen auf der 2. Detailseite nicht zur Verfügung.

            also icheine Grundliste mit ca 30 Zeilen am Ende jeder Zeile gibt es einen Link zu den Details.
            Soweit geht auch alles.
            Die Detailseite ist so aufgebaut dass es oben 3 Registerreiter sind. und unter jedem Register gibt es eben irgendwelche Details. z.B.

            1. Registerblatt Allgemeines
            2. Registerblatt Berechtigungen
            3. Registerblatt ....

            So der Link der Gesamtliste zeigt auf die 1. Detailseite dort passt auch soweit alles.
            Nur wenn ich von dort auf das 2. Registerblatt springe klappt es nicht mehr, darin liegt mein Problem

            Kommentar


            • #7
              Vertippt nennst du das? Das hier auch?
              also icheine Grundliste mit ca 30 Zeilen am Ende jeder Zeile gibt es einen Link zu den Details.
              Wenn du dir beim proggen ähnlich viel Mühe gibst, wie beim lösen deiner probleme (inkl. Posten in Foren), dann wundert mich gar nichts. Also ein bisschen mehr Mühe bitte!!!

              Nur wenn ich von dort auf das 2. Registerblatt springe klappt es nicht mehr, darin liegt mein Problem
              Na, das ist doch mal ne halbwegs brauchbare aussage.

              Und als nächstes prüfst du selbstverständlich mal, ob der Link aussieht, wie erwartet. Daraus kannst du dann weitere schlüsse ziehen, an welcher Stelle sich dein Fehler befindet.

              Kommentar


              • #8
                du meinst den Link vom 1. zum 2. Registerblatt ?

                Kommentar


                • #9
                  Wohl nicht den von der Liste zum 1. blatt. Weil der Funktioniert ja.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X