Problem mit Sessions und HTML HEADER

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Sessions und HTML HEADER

    moin Leute,

    ich habe folgendes Problem:
    Ziel ist es über ein PHP Skript ein PDF,...(allgemein Dokumente) auszugeben jetzt habe ich folgendes Problem in Verbindung mit Sessions..

    So funktioniert es :
    <?php
    #session_start();
    include ('functions.inc.php');
    header("Content-type: application/pdf");
    readfile("/home/u409054/test.pdf");
    ?>

    und so leider nicht:

    <?php
    session_start();
    include ('functions.inc.php');
    header("Content-type: application/pdf");
    readfile("/home/u409054/test.pdf");
    ?>

    woran liegt das ? Hat jemand vielleicht einen Lösungsansatz dazu?

  • #2
    Im ersten Codebeispiel hast du das session_start() ja auskommentiert, also muss es ja funktionieren.
    Sessions versuchen zuerst immer Cookies zu setzen. Das funkioniert logischerweise nicht, wenn du vorher schon was anderes gesendet hast.
    Hast du vorher also schon irgendwelche anderen Header gesendet? Also auch irgendwas auf dem Bildschirm ausgegeben?
    "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

    Kommentar


    • #3
      zunächst mal danke für Deine Antwort

      Aber das was Du siehst ist das komplette Skript.. Ich habe vorher keinen Header und auch nichts ausgegeben...

      Kommentar


      • #4
        Als Ausgabe im Netscape kriege ich die Datei ist beschädigt und kann nicht wieder hergestellt werden...

        Kommentar


        • #5
          Schade dass mir keiner helfen konnte

          Ich bin aber ein begeisterter Forumler und möchte nun selbst die Frage beantworten



          Lösung des Problems ist:

          <?php
          [COLOR=red]session_cache_limiter('public');[/COLOR]
          session_start();
          header("Content-Type: application/pdf");
          readfile("/home/u409054/test.pdf");
          ?>

          Kommentar

          Lädt...
          X