fehlermeldung bei timeout

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fehlermeldung bei timeout

    Hallo,
    ich habe eine Seite Programmiert auf der bis zu 8 Bilder gleichzeitig hochgeladen werden können. Mit schnellen Verbindungen ISDN oder DSL ist das kein problem, doch bei einem sehr langsamen Modem läuft der Upload wohl gegen ein timeout.

    Momentan ist es so, dass eine gewisse Zeit versucht wird die Dateien hochzuladen und irgendwann springt das Programm wieder auf die Upload-Seite ohne etwas hochgeladen zu haben.

    Ich möchte jetzt natürlich eine Fehlermeldung ausgeben, wenn dieser Timeout kommt nur leider wüsste ich nicht wie

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen?

  • #2
    PHP-Code:
    error_reporting(E_ALL); 
    Sollte eine Fehlerseite anzeigen, wenn ein timout verletzt wurde. Somit weisst du mal sicher, dass es ein timeout war.

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Also beim upload von Dateien 8x220 kb bekomme ich auch bei meiner schnellen Verbindung ein problem.

      Der Mozilla Firefox gibt keine Fehlermeldung und beim Internet Explorer bekomme ich:

      Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\Inetpub\... :4)
      Ich nutze den IIS und schreibe alle Daten (auch Bilddaten in longblob) in eine MySQL DB.

      Einstellungen der php.ini:

      upload_max_filesize=8M
      max_execution_time=false
      max_input_time=6000
      memory_limit=8M
      post_max_size=8M

      Einstellungen des IIS:
      Verbindungstimeout 3000Sek.

      Nach meiner Berechnung müsste der Upload auch bei den insgesamt 1760 kb Problemlos sein. Warum jetzt auch da schon ein Fehler auftritt kann ich mir nicht erklären

      Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt?

      Kommentar


      • #4
        Also die Fehlermeldung konnte ich erfolgreich beseitigen, doch nun bleibt mein Problem mit dem Upload. Die große Datenmenge wird nicht in die Datenbank geschrieben. Mit print_r($_FILES) habe ich für jedes Bild die Meldung [error] => 0 was bedeutet, dass keine Fehler für das hochladen in den Temp-Ordner vorligen. Nun kann es ja nur noch am Insert der großen Dateien in die DB liegen.

        Gibt es da spezielle Einstellungen die ich übersehen habe?

        Kommentar

        Lädt...
        X