timestamp aus SQL DB sortieren lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • timestamp aus SQL DB sortieren lassen

    moin, hab da ein kleines problem:

    Ich ziehe mir aus einer datenbank werte und lasse sie nach timestamp sortieren:

    SELECT * FROM $cw order by timestamp desc

    soweit alle wunderbar. doch sortiert er die daten falsch, sobald ältere timestamp werte ins spiel kommen, die eine stelle weniger haben.

    wie kann ich das beheben bzw, kann ich das script beim reinschrieben dazu bringen, ne 0 vor den timestamp zu machen, falls er kürzer sein sollte?

    hoffe, hab mich verständlich ausgedrückt. tnx Buffalo

  • #2
    Ich nehme an Deine sogenannten timestamps hast Du in einem character ähnlichen Datenfeld abgelegt. (char, varchar, text, blob, ...). Empfehlung: Ändern des Datentyps auf ein integer Datenfeld (Sowas lohnt sich immer).

    Was Du aber machen kannst, wenn meine Annahme stimmt, den Select so zu formulieren:

    SELECT *,timestamp+0 as quaxi FROM $cw order by quaxi desc

    Kommentar


    • #3
      hmmm

      ne, die werte sind als integer abgespeichert und sind auch korrekte timestamp werte aus vorher ermittelten daten.
      kannst du mir deinen vorschlag mal näher erläutern!?

      ...,timestamp+0 as quaxi....

      der teil ist mir nicht bekannt.

      Kommentar


      • #4
        Gib mal ein hier paar Deiner timestamps an, die Probleme machen.

        ...,timestamp+0 as quaxi....

        So würden Zahlen, die in als Character zur Verfügung stehen nach Integer gebracht werden indem 0 hinzuaddiert wird.

        aus Character "0" wird 0
        aus Character "11" wird 11
        aus Character "a" wird 0
        aus Character "A17" wird 0

        etc.

        Kommentar


        • #5
          puh

          ok, schonmal danke für die antwort hand. habe mein problem gefunden. entgegen meines gedächtnisses waren die werte doch als string gespeichert. daher das problem. ^^

          bye buffalo

          Kommentar


          • #6
            Dachte ich mir. Im Zweifelsfall hilft das SQL Statement
            describe tabelle;

            Kommentar

            Lädt...
            X