letzte Änderung der DB herausfinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • letzte Änderung der DB herausfinden

    Hallo Leute!

    Ich habe eine Terminliste, für die ich den aktuellen Stand (also das Datum) angebe. Da die Termine in einer MySQL-Datenbank gespeichert sind, hilft es mir nichts, das Datum der PHP-Datei auszulesen. Daher meine Frage:

    Kann ich irgendwie den Zeitpunkt der letzten Änderung der DB herausfinden und wenn ja, wie geht das?

    MfG
    Pascal
    Interessantes aus den Themenbereichen Computer, Internet und Programmierung unter
    http://www.it-blog.net

  • #2
    evtl. zu jedem datensatz die zeit der erstellung/letzter aktualisierung speichern und dann nach dem jüngsten wert fragen?

    Kommentar


    • #3
      Naja, dann müsste ich jetzt meine gesamte Tabelle auf den Kopf stellen und diese Lösung wäre auch ziemlich umständlich! Also wenn es eine bessere Möglichkeit gibt, wäre dies nicht schlecht!

      MfG
      Pascal
      Interessantes aus den Themenbereichen Computer, Internet und Programmierung unter
      http://www.it-blog.net

      Kommentar


      • #4
        http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/sh...le-status.html

        "Update_time"

        Kommentar


        • #5
          Also, das mit Update_time etc. funktioniert soweit. Jetzt will ich die Zeit nur ich ein "normales" Format umwandeln, da es ja im englischen Zeitformat ("2005-09-29 01:18:01") geliefert wird. Wie geht das?

          MfG
          Pascal
          Interessantes aus den Themenbereichen Computer, Internet und Programmierung unter
          http://www.it-blog.net

          Kommentar


          • #6
            PHP-Code:
            echo date('m.d.y'strtotime('2005-09-29 01:18:01')); 

            Kommentar

            Lädt...
            X