Suche Team für verschiedene Projekte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Team für verschiedene Projekte

    Hallo,


    Um was gehts?

    Ich suche Leute welche Interesse daran hätten mir mir und anderen Programmierern bzw. Grafikern (ingesamt sollten es ~ ±5 sein) zusammen an verschiedenen, nicht kommerziellen, Projekten zu arbeiten (am Anfang ein Groupware System, welches schon teilweise programmiert wurde aber einer kompletten Überarbeitung bedarf) wobei die Projekte vom Team ausgewählt werden, wobei allerdings keine privaten Projekte gemacht werden (meine Webseite o.ä.) oder kommerzielle.


    Wieso?

    Mir geht es hauptsächlich darum das man zusammen eine Software entwirft, programmiert und veröffentlicht welche auch ein gewisses Niveau hat, wobei das Team längerfristig zusammen arbeiten soll (d.h. ihr solltet so etwas auch wollen) an verschiedenen Projekten (welche genau, soll dann im Team entschieden werden). Das ganze soll dazu dienen das man mal ein paar Gleichgesinnte kennen lernt und zusammen etwas entwickelt was man alleine nicht können würde und um Erfahrungen bei der Arbeit im Team zu sammeln, abgesehen von dem Wissensaustausch und Lerneffekt.


    Was muss ich können?

    Ihr müsst (Allgemein)..
    • ...Interesse an so einer Gemeinschaft haben
    • ...Gute Deutsch Kenntnisse besitzen (welche ihr auch anwenden könnt - z.B. Satzzeichen, richtige Sätze, richtiges Deutsch (kein aba, digga o.ä.), Groß- und Kleinschreibung - damit alle euch verstehen)
    • ...Solide Englisch Kenntnisse besitzen
    • ...Spaß am Arbeiten im Team haben
    • ...Auch bei Stress und schlechter Laune relativ gut ansprechbar sein
    • ...Genug Zeit für so etwas haben (jeden Tag Online sein (besonders Nachmittags - Abends) und sich das Forum anschauen - Programmierer werden generell wohl mehr brauchen als Designer)
    • ...Eine positive Grundeinstellung haben
    • ...Mittel besitzen damit man Kontakt zu euch aufnehmen kann, und das nicht nur per E-Mail (also Zugang zu ICQ, IRC und eventuelll auch Skype)



    Programmierer müssen...
    • ...PHP(5) gut beherrschen
    • ...OO programmieren können (die Groupware ist komplett OO!) bzw. Interesse haben sich dort einzulesen
    • ...Bereit sein ihren Stil eventuell zu ändern
    • ...Gut kommentieren (wobei ich immer übertreibe optimal wären in etwa 50% Kommentare, 50% Code)
    • ...Generell das Interesse haben sich in neue Themengebiete einzulesen




    Grafiker müssen...
    • ...Eine oder mehrere Referenzen (Bilder, Webseiten o.ä.) besitzen
    • ...Icons erstellen können (da hab ich extreme Probleme mit )
    • ...Relativ flexibel sein was die Aufgaben und Themenbereiche angeht (wobei die Meisten eher schlicht sein werden)



    Ich habe mit Absicht keine Altersbegrenzung angegeben, da ich einerseits selbst erst 15 bin, andererseits auch nicht glaube dass das Alter eine Rolle spielt sondern eher das Verhalten und Können.


    Wie melden?

    Kontakt über E-Mail Funktion des Forums, (ICQ funktioniert im Moment nicht richtig, wird aber in ein paar Tagen hoffentlich behoben sein) oder direkt hier im Thread.




    Achja: KEINE Grundsatzdiskussionen hier im Thread



    Mit freundlichen Grüßen
    Florian
    PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

  • #2
    Hiho,

    bin PHP5 Programmer und suche etwas zum Austoben

    icq: 274103194
    Mfg Tobias Dosch

    Kommentar

    Lädt...
    X