resource handle für Curl verwenden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • resource handle für Curl verwenden?

    hiho@ll

    ich verwende nusoap um einen soap server zu betreiben

    mein problem ist allerdings eher der client
    nusoap verwendet client seitig curl für die kommunikation
    das problem ist nun, dass ich eben für meinen soap server einen php client brauch und ich wahrscheinlich über curl nicht herumkommen werde

    da die kommunikation zwischen client u. server über mein eigenes "routing" geht, muss die verbindung zum server bereits geöffnet sein

    stellt es euch so vor
    meine architektur würde es nötig machen dass ich entweder
    curl einen bereits geöffneten socket geben kann und curl diesen verwendet oder
    ichh irgendwie curl über meinen geöffneten socket tunneln muss

    habt ihr irgend eine idee, wie ich das machen kann? oder liefert curl sowieso nur ein geöffnetes handle, weil laut doku liefert curl_init(); eine resource, dass muss eben aber nicht ein geöffneter socket sein
    zumindest weiß ich nicht ob es einer ist

    aus der php.net doku hät ich auch die idee
    $fp=fsockopen(...);
    curl_setopt($ch, CURLOPT_FILE, $fp);

    allerdings bin ich mir nicht ganz sicher was das macht

    hat jemand ideen oder erfahrungen mit curl
    thx@ll
Lädt...
X