Frage zu htmlentities

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu htmlentities

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage zu htmlentities.

    Es werden ja die ganzen Sonderzeichen von diesem befehl umgewandelt. D.h. ö wird zu
    PHP-Code:
    &ouml
    etc. Das ist alles noch ganz schick, mein "Problem" ist jetzt, dass sich innerhalb eines Textes, der mit htmlentities konvertiert wird keine Links einbauen lassen, da diese ja mit umgewandelt werden. Da ich ein Newsscript schreibe macht es sich natürlich doof, wenn Links und Bilder nicht einfügbar sind.

    Hat jemand einen intelligenten Lösungvorschlag für mich parat? Irgendwie blockierts bei mir momentan.

    Vielen, vielen Dank!!
    Irgendwann mal steht hier eine Signatur

  • #2
    bbcode o.ä. verwenden, soll heißen, die links irgendwie markieren (z.b. wie hier im forum), bei der ausgabe umwandeln.
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      Verstehe dein Problem gerade nicht. Bei Links z.B. ist es doch vollkommen korrekt, wenn sie statt & ein & drin stehen haben.

      EDIT:
      aso, du meinst die klammern der Tags

      Kommentar


      • #4
        Vllt hilft das ?
        PHP-Code:
        $temp htmlentities($dein_string);
        $search1 '&gt';
        $search2 '&lt';
        $corrected_string str_replace($search1,'>',$temp);
        $corrected_string str_replace($search2,'<',$corrected_string); 
        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          hmm also quasi erst alles durch htmlentities schicken und danach gewisse sachen wieder umformatieren?

          das wäre natürlich eine super einfach idee!

          muss ich zuhause gleich mal testen und dann melde ich mich obs so funktioniert!

          DANKESCHÖN!
          Irgendwann mal steht hier eine Signatur

          Kommentar

          Lädt...
          X