SSL Sicherheitsmeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SSL Sicherheitsmeldung

    Hallo Zusammen,
    vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Ich habe auf meinen PHP-Seiten ein SSL-zertifikat integriert. Leider taucht die Sicherheitsmeldung auf allen geschützten Seiten auf. Also:
    Ich habe ein Formular SSL verschlüsselt. Nach dem Absenden komme ich direkt auf eine Seite mit einem weiteren Formular. Dort taucht direkt auch wieder die Sicherheitsmeldung auf. Dieses Prozedere wiederholt sich ca.5 mal. Wie bekomme ich es hin, dass die Sicherheitsmeldung nur einmal auf der ersten Formularseite auftaucht. Muss ich in diesem Falle sowas wie ne Session-Wert auf die nächste Seite transportieren oder handelt es sich hierbei um eine fehlerhafte Einstellung im Server?
    Danke für die Hilfe.
    Grüße Paka76

  • #2
    Re: SSL Sicherheitsmeldung

    Original geschrieben von Paka76
    Leider taucht die Sicherheitsmeldung auf allen geschützten Seiten auf.
    Und jetzt wissen alle, wo von du sprichst.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      www.meineseite.de
      ssl.meineseite.de

      Wenn das Zertifikat für ssl.meineseite.de ausgestellt ist und du www.meineseite.de aufrufst bekommst du eine Sicherheitsmeldung.
      Das ist auch gut so.

      Achte mal darauf wohin du deine Links setzt.
      gruss Chris

      [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

      Kommentar


      • #4
        Das ist auch korrekt. Im Formular-Action-Tag steht folgender Link "/global_registration_2.html?&no_cache=1".
        Muss hieraus eventuell ein absoluter Pfad gemacht werden, also https://www.meineseite.de/global_reg...amp;no_cache=1 ? Eigentlich dürfte der Linkaufruf ja
        @wahsaga: Es handelt sich um das IE Dialogfenster mit dem hübschen Text:
        Sicherheitshinweis: Diese Seite enthält sowohl sichere als auch nicht sichere Objekte?

        Was ich genau meine, könnt Ihr Euch auch direkt anschauen:
        https://www.brita.net/global_registr...l?&no_cache=1.
        Wird der Senden-Button betätigt, wird die Seite validiert. Hier taucht dann auch direkt die Sicherheitsmeldung wieder auf. Ich will halt, dass die Meldung nur einmal erscheint.
        Thx.

        Grüße Paka76

        Kommentar


        • #5
          Ich erhalte KEIN mal einen Sicherheitshinweis.

          Beim aufrufen deines Links nicht.
          Beim eingeben eines Registrierungs Codes gar nichts da er scheinbar nicht Valide ist.
          gruss Chris

          [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Paka76
            Sicherheitshinweis: Diese Seite enthält sowohl sichere als auch nicht sichere Objekte
            Ja, und was wundert dich daran?

            Deine Seite enthält beispielsweise Bilder mit src="http://www.etracker.de/..."

            Jetzt schaust du mal ganz genau hin: ist das ein URL mit einer Protokoll-Angabe, die auf SSL hinweist - oder vielleicht doch nicht?
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Da steh ich wohl auf dem Schlauch. Ich versteh jetzt wirklich nicht, was der Link Etracker damit zu tun haben soll? Meinst du etwa, dass es Probleme mit verschiedenen Protokollen zu diesem Problem führen? Ich kenne mich mit SSL nicht aus, aus diesem Grund frage ich. Normalerweise taucht so einDialogfenster nur einmal auf. Alle weiterführenden Links, die ebenfalls SSL verschlüsselt sind, kommen dann ohne diesen Hinweis aus. Übrigens: Ich will hier nienamden auf den Schlips treten, sorry dass ich so eine dumme Frage stelle.
              Grüße Paka76

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Paka76
                Ich versteh jetzt wirklich nicht, was der Link Etracker damit zu tun haben soll? Meinst du etwa, dass es Probleme mit verschiedenen Protokollen zu diesem Problem führen?
                Was sagt denn die Meldung?
                Dass du Daten aus sicheren (=verschlüsselten) Quellen (https://, also SSL), und aus nicht sicheren Quellen (http://) zusammen in einer Seite hast - also wird der Benutzer gefragt, ob er das möchte (könnte ja ein Sicherheitsrisiko sein).
                Was ist an der Meldung nicht zu verstehen?
                Normalerweise taucht so einDialogfenster nur einmal auf. Alle weiterführenden Links, die ebenfalls SSL verschlüsselt sind, kommen dann ohne diesen Hinweis aus.
                Dann enthalten sie wohl keine "unsicheren" Inhalte mehr.
                Übrigens: Ich will hier nienamden auf den Schlips treten
                Dito, aber trotzdem: Ob man wirklich jemandem die Implementierung einer sicherheitskritischen Anwendung überlassen sollte, der noch nicht mal die Meldungen seines Browsers zu verstehen in der Lage ist, halte ich für fraglich ...
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar

                Lädt...
                X