Problem mit sessions

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit sessions

    Hallo,

    ich habe hier ein dringendes(!) Problem und hoffe auf Eure Hilfe.

    Ich habe ein Intranet mit zwei Rechnern.
    Von dem einen Rechner wird eine Session gestartet, mit Variablen gefüttert wird.
    Es folgt eine Weiterleitung auf den anderen Rechner - und hier benötige ich die Variablen. Nach Möglichkeit ohne Übergabe einer Session ID.

    Gibt es hierfür eine Lösung ? Und wenn ja, braucht Ihr angaben von mir ?


    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe

  • #2
    Nach Möglichkeit ohne Übergabe einer Session ID
    Also wenn du die ID nicht weitergibst dann funzt es bestimmt nicht. Du kannst, wenn du die ID nicht im Query String weitergeben willst, ein Session Cookie setzen. Schau unter dem Thema Session bei php.net vorbei.

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      ich habe hier ein dringendes(!) Problem und hoffe auf Eure Hilfe.
      http://learn.to/cooldown

      Kommentar


      • #4
        super ;-)
        1. und 2. habe ich gemacht und ne zigarrette habe ich auch noch geraucht.
        und nun ? :-)

        Kommentar


        • #5
          Ob mit oder ohne übergabe der ID, du kommst so oder so nicht an die Sessiondaten dran, weil die auf dem ersten Server gespeichert sind und somit nicht vom zweiten gelesen werden können. Es sei denn, du greifst auf das Filesystem es ersten Servers zu.

          Dann brauchst du wieder die ID. Über Cookies wirst du an die vermutlich nicht ran kommen, weil dein Browser das Cookie ja nicht an jeden xbeliebigen Server sendet.

          Warum kannst du die Daten nicht aktiv vom ersten Server senden lassen.

          Kommentar


          • #6
            der gedanke war eigentlich der das es einen globalen und einen lokalen server geben sollte.
            Der lokale server benötigt allerdings einige Variablen vom Login (zugriffsrechte, etc.) des globalen Servers.

            Kommentar


            • #7
              definier mal bitte weiter: was ist global, was ist lokal? was soll das ganze?

              Kommentar

              Lädt...
              X