Debugger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Debugger

    Hallo,
    in ColdFusion gibt es einen tollen Debugger. Der zeigt mir die eingebundenen Dateien an, die SQL-Abfragen und die definierten Variablen, usw.

    Nun möchte ich sowas mit PHP auch machen.

    Also derzeit lese ich mit meinem Debugger in PHP den Dateinamen aus, das Rootverzeichnis, die Übergebenen Parameter usw. aus.

    Nur stellt sich für mich jetzt ein kleines Problem dar.

    1. Wie kann ich alle Files ausfindig machen und ausgeben die per include() oder require() eingebunden werden?

    2. Wie kann ich sämtliche Variablen auslesen die in dem Script definiert worden sind?

    3. Wie kann ich mir alle SQL-Querys anzeigen lassen die in dem Script abgearbeitet wurden?

    Hat jemand für mich einen Lösungsansatz?

    P.S.: Ich muss mich wegen meiner Arbeit mit ColdFusion beschäftigen und muss sagen das PHP um ein vielfaches besser ist.
    Mfg
    BenBay

  • #2
    Includes: http://php.speedbone.de/manual/en/fu...uded-files.php

    Das gleiche gibbet auf für require

    Kommentar


    • #3
      Klasse, danke!
      Mfg
      BenBay

      Kommentar


      • #4
        Für alle Variablen könnte man doch theoretisch

        PHP-Code:

        $GLOBALS 
        nehmen??

        Da kommt zwar auch ne Menge mit die man nicht braucht, aber es tauchen alle Vars auf.

        Kommentar

        Lädt...
        X