Externe PHP-Seite einlesen und zerlegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Externe PHP-Seite einlesen und zerlegen

    Hallo,
    ich habe ein Problem.

    Und zwar gibt es eine Seite http://www.verybestexample.com/exp.php, die, wenn sie aufgerufen wird, folgenden HTML-Code liefert:
    PHP-Code:
    <html>
    <
    head><title></title></head>
    <
    body style="margin:0px;padding:0px">
    <
    A HREF="http://verybestexample.com/test.php?p=101" TARGET="_blank">Test</A></body>
    </
    html
    Nun möchte ich ein Script basteln, welches mir den URL "http://verybestexample.com/test.php?p=" herausliest. Dieser URL wird dynamisch generiert, d.h. $p ist nicht immer gleich.
    Wenn also jemand mein Script aufruft, dachte ich mir, soll es diese Seite, die außerhalb vom Server liegt, einlesen. Also den HTML-Quelltext. Anschließend dachte ich mir, diesen Quelltext zu zerlegen, das Trennzeichen soll ein " sein. Verwende ich explode(), so müsste ich anschließend nur $array[4] nehmen.
    Mein Problem ist allerdings, dass ich nicht weiß, wie ich den Quelltext einlesen muss, damit ich ihn anschließen durch explode() verarbeiten kann.

    Bisher habe ich folgenden Code für mein Script:

    PHP-Code:
    <?php

    $datei
    ="http://www.verybestexample.com/exp.php";

    if (
    $dokument=fopen($datei"r")) {
      
    $code = while (!feof($dokument)) {
        
    fgets($dokument1024);
      }
      
    $teile=explode("\"",$code);
      echo 
    $teile[4];
    }
    else
    {
      echo 
    'Die Seite konnte nicht gefunden werden...';
    }

    ?>
    Ich weiß, Zeile 6 ist sehr anfängerhaft und natürlich falsch aber wie bekomme ich es hin?

    Ich bitte um Hilfe...

    Vielen, allerbesten Dank.

    Grüße,
    Bärchen

  • #2
    Re: Externe PHP-Seite einlesen und zerlegen

    file_get_contents?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X