php und pop3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php und pop3

    hallo=)

    ich habe eine gellerelle Frage: ist es möglich, mit php automatisch pop3 fächer und emailadressen zu machen?zb. wenn sich ein user anmeldet?

    muss ich da selbst zugriff auf den sever haben oder wie läuft das dann ab?=)

    danke für die hilfe=)

  • #2
    Eingeschränkt. Bestes beispiel ist Confixx. Basiert zwar auf PHP, letztendlich sind es aber (ich glaube) Perlscripte die die entsprechenden Aktionen ausführen. Direkt mit PHP wirds schwerer.

    Hatten zu dem Thema schon einige Threads.

    Wenn möglich solltest du (Root)Zugriff auf den Server haben. Ansonsten kommst du ja nicht an die entsprechenden Dateien.

    Kommentar


    • #3
      ah ok danke=)

      hab ich gar nicht mal gewusst dass confixx perl-ausführungen hat=)

      das, was ich gesehen habe, ist, dass man aber mit php aus existierenden postfächern auslesen kann=)ich glaub, dass dürft mir ja auch schon reichen=)

      danke für die info=)

      lg

      Kommentar

      Lädt...
      X