wie kann ich php performance bei IPC erhöhen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie kann ich php performance bei IPC erhöhen?

    hiho@ll

    über eine eigene ziemlich "leicht-gewichtige" C/C++ architektur
    lasse ich übers Netzwerk 2 php scripte (als CLI scripte) miteinander kommunizieren

    diese 2 php scripte verwenden unix domain sockets für den connect

    wenn ich damit NUR lokal (also beide scripte laufen lokal!) teste und 1 MB hin und her schicke (d.h. 1 MB hin u. 1MB zurück --> 2 MB)

    dann wäre meine messung die, dass ich mit 553,513513 kb/sec übertragen habe
    diese messung ist aber etwas verfälscht, weil ich eigentlich nur 50 byte hingeschickt habe
    50 zurück und das ganze bis ich 1 MB übertragen habe
    (ich weiß es ist nicht besonders gut)

    mir gehts hier um 2 dinge:
    1. kenn jemand eine möglichkeit mehr performance rauszuholen
    irgendwelche php optimizer oder hat jemand eine idee zur besseren übertragung (postet einfach mal, vielleicht verwend ichs ja)
    2. kennt jemand irgend eine resource im internet, wo man statistiken bezüglich IPC findet
    sonst müsst ich nämlich wirklich alles selber messen (also nur die IPC ohne die PHP scripte, dann mit php script, dann so wie oben kleinigkeiten übertragen, dann große datenmengen etc.)
    wäre supi, wenns da irgendwo IPC statistiken gibt, die sowas berücksichtigt
    d.h. wie verhält sich die performance der IPC unter linux bei verschiedenen IPC verfahren und wenn möglich bei verschiedenen programmiersprachen
    (brauch ich eigenlich nur mal als anhaltspunkt um halbwegs zu wissen: das ist drin bei der IPC und dass hab ich rausgeholt)

    thx@ll
Lädt...
X