Include problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Include problem

    hi.habe folgendes problem :
    habe ein homepagegerüst alla 3-spalten-layout.
    aufgeteilt ind kopf fuss und index datei. in der index habe ich noch ausser require fuss und kopf das hier :

    PHP-Code:
    require ("arrays.php");
        if(isset(
    $_GET['section']) AND isset($dateien[$_GET['section']])) {  
          include 
    $dateien[$_GET['section']];
        } else {
            include 
    $dateien['news']; 
       } 
    alles schön und gut und ist im menu auch wunderbar anwählbar. nun habe ich im includeten fenster einen weiteren link. also z.b. in der member.php den link "member.php?id=2" .und das ist mein problem,sobald die seite geöffnet wird ist ja die hauptseite nichtmehr geladen.kann man das irgendwie anders lösen ?
    mfg ViZ

  • #2
    und wenn der Link so aussieht

    index.php?section=member&id=2

    ?
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar


    • #3
      JAAA
      danke! herrlich...
      aber hab da noch ein kleines problem,sobald er die seite läd haut er natürlich auch noch die übersicht mit rein,also läd die ganze seite rein.und das soll er ja nicht. mit "exit;" kann man das script zwar stoppen,nur läd er dann die fuss datei nichtmehr rein :-/
      gibts da ne möglichkeit ?

      Kommentar


      • #4
        hm oder gibts da nur die möglichkeit die fuss datei nochmal zu includen.hm,ist nicht die sauberste art oder ?

        Kommentar


        • #5
          PHP-Code:
          $sections = array('home''member''news', ...);

          include 
          'head.inc.php';

          if (!empty(
          $_GET['section']) && in_array($_GET['section'], $sections)) {
              include 
          $_GET['section'].'.inc.php';
          } else {
              include 
          'home.inc.php';
          }

          include 
          'foot.inc.php'

          Kommentar

          Lädt...
          X