Template in einem template

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Template in einem template

    Hi,
    ich habe ein Problem mit meinem Code!

    erstmal meine einfach Templatefunktion:
    PHP-Code:
    function gettemplate($template,$endung="html")
       {
          return 
    str_replace("\"","\\\"",implode("",file($template.".".$endung)));
       }
    function 
    dooutput($template)
       {
          echo 
    $template;
       } 
    Nur habe ich ein Problem!

    Das template ist folgendes http://www.cse.markus-z.de/templates/profil.html

    Ihr seht rechts eine Variable $gameaccounts, genau an dieser Stelle sollte ein anderes Template eingefügt werden, also dacht ich mir:

    PHP-Code:
    $gameaccounts = include ('pages/profilgameaccounts'); 
    Mmh, Pustekuchen funktioniert nicht, an der Stelle kommt nur steht dann nur "1" und die Datei wird wo ganz anders includet

    Der Inhalt der profilgameaccounts.php ist folgender (noch nicht fertig):

    PHP-Code:
    eval("dooutput(\"".gettemplate("templates/gameaccount_head")."\");");
    eval(
    "dooutput(\"".gettemplate("templates/gameaccount_content")."\");");
    eval(
    "dooutput(\"".gettemplate("templates/gameaccount_foot")."\");"); 
    mfg Markus, vllt. habt ihr eine Lösung für mich parat?

  • #2
    vielleicht solltest du dir mal das manual zu include ansehen. Das erklärt sicher einiges!

    anstatt einem output musst du den inhalt oder die ausgabe eines templates in eine variable packen. und diese kannst du dann zuorden.

    übrigens halte ich dein template-"system" für recht unüberlegt. schau dir mal an, wie es andere Leute machen..

    Kommentar


    • #3
      ok, warum include nicht funktioniert ist mir einleuchtend

      Aber wie sonst soll ich meine Ausgabe + Code in einer Variable speichern?

      Kannst du mir vllt. einen kleinen Tipp geben?

      Und nach anderen Templatefuntkionen werde ich mich einmal hier umsehen, danke für deine schnelle Antwort!

      mfg Markus

      Kommentar


      • #4
        ob_start könnte dir dabei helfen. Aber ob ein Templatesystem sowas wirklich braucht? Besser nicht.

        Im Prinzip brauch dein System neben der normalen Ausgabe-Funktion auch noch eine Ausgabe-Funktion ohne die Ausgabe. Also statt dem echo, das das fertige Template ausgibt, gibt die Funktion nur das Template zurück.

        Mittels dieser Funktion kannst du dann das subtemplate deiner variable zuweisen.

        Kommentar


        • #5
          oweh :/

          das mag sich ja irgendwie nicht so schwer anhören -.- aber ich verstehe nur bahnhof was mich gerade wohl überhaupt nicht weiterbringt !

          wie soll ich denn bitte das template dann ausgeben, wenn du sagst ich soll es nicht ausgeben

          Mfg Markus

          Kommentar


          • #6
            wie soll ich denn bitte das template dann ausgeben, wenn du sagst ich soll es nicht ausgeben
            LESEN! Ich habe gesagt, du sollst dein SUBtemplate nicht ausgeben, sondern dem Haupttemplate zuweisen!

            Kommentar


            • #7
              mmh, ich bekomm es einfach nicht hin ... ich habe nun gestern noch den ganzen Tag probiert und getan Ich will es aber nicht aufgeben, gibts es vllt. ein freeware template system? Was was meine Anforderungen bewältigt und nicht ganz so kompliziert ist?

              Mfg Markus

              Kommentar


              • #8
                Ja, gibt es!

                Kommentar


                • #9
                  wie nett von dir mir ein Beispiel zu geben!

                  Mfg Markus

                  Kommentar


                  • #10
                    Wie war das mit den Dummen Fragen?
                    Wie war das gleich mit der Suche

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X