Daten aus Datenbank per Button löschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten aus Datenbank per Button löschen

    Hallo leute, ich habe die letzen paar tage sehr viel dazu gelernt. Allerdings weiss ich nun nicht weiter.
    ich kann inzwischen per Forumular zwar schon Daten Editieren aus der Datenbank, also die daten auslesen, und per formular ändern. Per Button wird es dann gespeichter.
    Nun möchte ich einen weiteren Buttun hinzufügen, um den KOMPLETTEN Datenbank eintrag von dieser Person zu löschen. ein "LÖSCHEN BUTTON".
    hier das , was ich bereits habe.



    PHP-Code:


    $id      
    $_GET["ID"];
    $nickname$_POST['nickname'];
    $name    $_POST['name'];
    $vorname $_POST['vorname'];
    $email   $_POST['email']; 
    $icq     $_POST['icq'];
    $wohnort $_POST['wohnort'];

         if (
    $_POST["löschen"])   

     {   


    include(
    'zugang1.inc.php'); 

    $sql1="DELETE FROM `joinus`)"

    mysql_query($sql1); 
    $ausgabe=mysql_query($sql1);  while($array=mysql_fetch_array($ausgabe)){;
    echo 
    $array[''];  };

    mysql_close();  



    hier die Fehlermeldung:

    PHP-Code:
    Warningmysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/htdocs/web8/html/memberupdate.php on line 74 

    dank euch im vorraus .

    Euer Flo
    Zuletzt geändert von flonut; 10.10.2005, 02:07.

  • #2
    Was soll das denn sein?
    $sql1="DELETE FROM `joinus`)";

    Probiers so:

    $sql1="DELETE FROM `joinus` WHERE id = '".$id."' LIMIT 1";

    $ausgabe=mysql_query($sql1);

    die schleife und das mysql_fetch_array brauchst Du nicht, wofür?

    if ($_POST["löschen"])

    {

    Wenn Du das per POST machen willst, musst Du die id natürlich auch per POST übergeben...

    Und sowas gibts doch auch nicht, oder?
    echo $array[''];

    Formatier' Dein code mal anständig...

    Kommentar

    Lädt...
    X