Video on demand. Aber wie???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Video on demand. Aber wie???

    Hi,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe eine PHP Gallery und würde gerne Videos abspielen. Diese sollten aber gestreamt werden. Also bei Abruf gestartet und gleichzeitig gedownloadet werden.
    Als Format nehme ich immer Quicktime. Leider habe ich keine Ahnung wie ich das bei PHP machen soll. Bei HTML habe ich bis jetzt immer folgenden Code benutzt:

    <div align="center"> <object classid="clsid:02BF25D5-8C17-4B23-BC80-D3488ABDDC6B" width="100%" height="100%" codebase="http://www.apple.com/qtactivex/qtplugin.cab">
    <param name="SRC" value="test.mov">
    <param name="HREF" value="test.mov">
    <param name="TARGET" value="quicktimeplayer">
    </object> </div>

    Ihr könnt euch die Gallery auch hier anschauen:

    Quarzius gallery

    Vielen Dank im voraus!!!

    Gruß
    Quarzius

  • #2
    kann ich so auf die schnelle nicht sagen, vermute aber, dass statt "filename.mov" auf das script verwiesen werden muss ("foo.php?movie_id=1"), das den inhalt der qt-datei häppchenweise an den browser schickt.

    Kommentar


    • #3
      Habe das gerade mal so eingefügt. Funktioniert leider nicht
      Ich hab echt kein mehr wie ich das hin bekommen soll. Hab auch schon so viel im Internet geschaut und nix gefunden.

      Kommentar


      • #4
        was hast du "so eingefügt"?

        Kommentar


        • #5
          Das hier:


          <div align="center"> <object classid="clsid:02BF25D5-8C17-4B23-BC80-D3488ABDDC6B" width="100%" height="100%" codebase="http://www.apple.com/qtactivex/qtplugin.cab">
          <param name="SRC" value="klappe.jpg">
          <param name="HREF" value="foo.php?movie_id=1">
          <param name="TARGET" value="quicktimeplayer">
          </object> </div>


          War das an der falschen Stelle?
          Ich kenn mich leider mit PHP gar nicht aus.

          Kommentar


          • #6
            Ich kenn mich leider mit PHP gar nicht aus.
            das habe ich gemerkt. denn foo.php hättest du erst einmal entwickeln sollen. da es aber wohl keiner für dich machen wird, empfehle ich, dich erst einmal mit den grundlagen zu beschäftigen:

            www.php.net (!)
            www.schattenbaum.net
            www.php-faq.de
            http://tut.php-q.net

            Kommentar


            • #7
              Das prob ist, ich fahre in ein paar Tagen für ein halbes Jahr nach Australien und wollte halt meine pics online stellen wenn ich dort bin. Hab kaum noch Zeit mit einlesen.
              Aber trotzdem vielen Dank!!!!

              Kommentar

              Lädt...
              X