Code von Design trennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Code von Design trennen

    Hi,

    mal so ne Frage, ich Programmiere in PHP auf Windows und würde nun gerne Wissen wie man den PHP-Quellcode von dem Style trennen kann?

    Die ganzen Tuts die ich gefunden habe sind alle für Linux wo man was installieren muß. Weiß da jemand über Windows bescheid?

    MFG

    Oli
    http://www.wii-show.com - Nintendo Wii News

  • #2
    z.b. template engines...

    die sind aber eigentlich alle OS unabhängig...

    oder versteh ich dich falsch ?? du willst doch den PHP code vom HTML/CSS/Javascript Code trennen ??

    gruss

    Kommentar


    • #3
      genau, aber wenn ich z.B. Smarty benutzen will brauche ich doch Linux oder sehe ich das falsch?


      Oli
      http://www.wii-show.com - Nintendo Wii News

      Kommentar


      • #4
        Wer hat dir den den Quatsch erzählt... PHP ist PHP (na nicht immer)

        ob du

        PHP-Code:
        <?php
        require('Smarty.class.php');
        $smarty = new Smarty;
        ?>
        unter Win oder Linux ausführst macht keinen Unterschied.
        Gravierende unterschiede wie z.B die Pfad oder die Libraries (DLL und SO) haben nicht viel mit dem eigentlichen sinn zu tun.

        Versuch ists wert.. Schmeiss dir Smarty auf deine Windows Karre und teste 1-2 Beispiele die du auf der Homepage findest und du wirst sehen das es klappt.
        gruss Chris

        [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

        Kommentar


        • #5
          hi,

          danke erstmal schön zu hören das es doch geht. Hatte im Internet ein Tutorial gesehen gehabt wie man smarty installiert und da war was mit irgendwelchen Libs im lib ordner von Linuy-systemen.

          Werde mal schauen wo ich die install files für smarty finde.

          Danke nochmal!

          Oli
          http://www.wii-show.com - Nintendo Wii News

          Kommentar


          • #6
            Download

            Manual

            Ok ich geb zu... der DL ist im tar.gz format, aber das bekommt z.B ein Winzip auch noch hin.
            gruss Chris

            [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

            Kommentar


            • #7
              cool danke
              http://www.wii-show.com - Nintendo Wii News

              Kommentar

              Lädt...
              X