Eingabeformular Probleme mit Übergabe an Datenbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eingabeformular Probleme mit Übergabe an Datenbank

    Hallo Zusammen,
    also das soll ein Eingabeformular sein für ein Restaurant damit sie das Mittagsmenü selber updaten können. Das vorhandene Menü soll erscheinen und dann die Änderungen an die Datenbank weitergeben! Gib aber nicht an die Datenbank aus! Wie gewünscht erscheint "Menü wurde aktualisiert" aber in der Datenbank hat sich nichts verändert. Eine Fehlermeldung erhalte ich auch nicht!

    Das ist das Eingabeformular:

    Das ist das Eingabeformular:
    [PHP] <?error_reporting(E_ALL);?>
    <?php if(!IsSet($mainfile)) { include ("mainfile.php"); }
    if (!isset($config)) { include("config.php"); }
    include("adminheader.php");

    $result = mysql_query("SELECT id, datum, menueeins, texteins, preiseins FROM mittagsmenue");
    list($id, $datum, $menueeins, $texteins, $preiseins) = mysql_fetch_row($result);
    ?>

    Das ist was es an die Datenbank gibt:

    PHP-Code:
    <?PHP 
    if(!IsSet($mainfile)) { include ("mainfile.php"); } 
            if (!isset(
    $config)) { include("config.php"); } 

    include(
    "adminheader.php"); 


       
    $id $_POST[$id]; 
       
    $datum $_POST[$datum]; 
       
    $menue801 $_POST[$menueeins]; 
       
    $text1 $_POST[$texteins]; 
       
    $preis1 $_POST[$preiseins]; 



    $result=mysql_query("update mittagsmenue set datum='$datum', menueeins='$menueeins', texteins='$texteins', preiseins='$preiseins' where id='$id'"); 

     if(!
    $result) { 
       echo 
    mysql_errno(). ": ".mysql_error(). "<br>"; exit(); 
           } 
       print (
    "Menü wurde aktualisiert<br>\n"); 
    ?>
    Danke im voraus
    Zuletzt geändert von cowgirl; 12.10.2005, 15:16.

  • #2
    erst lesen und post editieren!
    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454

    E_ALL und mysql_error() benutzen.

    grundlagen zum thema formularverarbeitung und register globals lernen:
    www.php.net (!)
    www.schattenbaum.net
    www.php-faq.de
    http://tut.php-q.net

    $_POST[$preiseins] ist nicht das gleiche, wie $_POST['preiseins']!

    Kommentar

    Lädt...
    X