Groß und kleinschreibung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Groß und kleinschreibung

    ich habe ein kleines script geschrieben mit dem man wörter in eine datenbank schreiben kann, wenn das wort schon existiert kann man es aber nict nochmal reinschrieben

    jetzt habe ich folgendes problem:
    dieses script muss auf groß und kleinschriebung achten, aber wenn man ein wort kleingeschriben schon in die DB eingefügt hat kann manes nichtmehr großgeschirben einfügen



    gibts da ne fuktion oder lösung?

  • #2
    Leg einen Unique Key auf das Feld und definiere es NICHT als binary.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      sorry für die dumme frage, aber wie mach ich das?

      Kommentar


      • #4
        mit phpmyadmin.

        Kommentar


        • #5
          das weiss ich, aber ich find einfach nich wo genau

          Kommentar


          • #6
            tabelleneigenschaften - type
            tabelleneigenschaften - aktion

            Kommentar


            • #7
              Dankeschön

              Kommentar

              Lädt...
              X