gültigkeitsbereich von klassen / objekten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gültigkeitsbereich von klassen / objekten

    hallo forum,

    irgendwie habe ich ein verständnisproblem mit klassen und überhaupt mit der objektorientierten programmierung. bisher habe ich mir immer nur funktionen gestrickt und/oder abgekupfert. nu bastele ich an einem größeren projekt und wollte klassen einsetzen. das klappte bisher auch ganz lustig, aber ich bin mir nicht sicher, ob richtig ;o) in einer datei wird die klasse includet, instanziert mit $variable = new klassenname(); nun habe ich innerhalb dieser datei zugriff auf die methoden dieser klasse über $variable=>methode(); . soweit, so gut. nun öffne ich eine neue seite, starte meine session und habe zugriff auf alle variablen, die in der ersten seite in der session gespeichert wurden. was mir fehlt, ist aber $variable, statt dessen bekomme ich <b>Fatal error</b>: Call to a member function on a non-object in bei aufruf $variable=>methode();

    vielleicht kann hier jemand helfen oder ein gutes tut empfehlen ...

    bis denne

    megle

  • #2
    http://faq-php.de/q/q-sessions-objekte.html

    Kommentar


    • #3
      thx, der tipp war gold wert. sitze vielleicht heut schon zu lange vor der kiste, um auf den gedanke zu kommen, das man auch ein objekt in der session speichern kann.

      Kommentar

      Lädt...
      X