Fehler bei dem Video-Speicher-Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler bei dem Video-Speicher-Test

    Hi

    Letztens hat mein Netzteil versagt. Nun hab ich mir ein neues gekauft.
    Ich schließ alles an und mein PC piept acht mal beim anmachen. Hab kurz nachgeschlagen und gesehen, dass das bedeutet, dass ein Fehler bei dem Video-Speicher-Test aufgetretten ist.

    Super! Was ist der Video-Speicher.

    GraKa hab ich getauscht, Fehler kommt trotzem. Wenn ich nach Video-Speicher-Test Google, dann bekomm ich immer nur die Tabelle mit den Fehlercodes

    Kann mir evtl. irgendjemand helfen?

    Thx
    Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

  • #2
    Hat die GraKa shared memory ? Wenn ja dann könnte es auch der Teil des RAM's sein, der für die GraKa reserviert wird.

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Ist ne Geforce Ti 4200. Glaube nicht, dass die Shared Memory ist.

      Gibts da ne Möglichkeit, den PC wieder zum Laufen zu bringen ohne ein neues Motherboard zu kaufen?
      Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

      Kommentar


      • #4
        Hmm...

        auch wenn der Fehler auf den Video-Ram lautet - verlassen kann man sich meiner Erfahrung nach ned immer darauf - mein Board hat mir wegen nem kaputten Ram-Moduls auch mal gesagt, dass der Prozessor im Ar... sei.

        Hätte dein Board eigentlich evtl. ne Onboard-Grafik? Ansonsten versteh ich grad ned ganz, wie das Board überhaupt dazu kommen kann, nen defekten Videospeicher zu melden - vielleicht lieg ich da aber auch daneben

        Für denn Fall dass mehr mehr als ein Ram-Modul stecken hast könntest versuchen den PC mal mit allen Modulen einzeln zu testen, also immer nur eins stecken. Ansonsten alle Karten usw. mal ziehen und wieder sauber reinstecken.

        Gruss
        Quetschi
        Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
        Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
        Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

        Kommentar


        • #5
          hab den Fehler.

          Jedesmal, wenn ich die GraKa ans Gehäuse geschraubt hab, ist sie auf einer Seite aus dem AGP Port gerutscht! Somit Fehlfunktion

          Trotzdem Danke für die Hilfe
          Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

          Kommentar


          • #6
            *g* So ein Gehäuse hatte ich auch mal... Man glaubt gar nicht, wie angenehm ein vernünftiges Gehäuse ist, wenn man immer nur diese Billigdinger hat...

            Kommentar

            Lädt...
            X