blacklist in php

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blacklist in php

    hallo
    ich bin grad dabei, mir ein neues gästebuch in php zu schreiben. das grundgerüst steht und funktioniert. jetzt ich möchte einige worte sperren. also wenn sich jemand einträgt und im text mich übel beschimpfen sollte, das diese person einfach keinen eintrag hinterlassen kann, sondern nur sieht, daß er ein "schlechtes" wort benutzt hat.
    wie kann man das umsetzen?
    ----
    viele grüße, daniela

  • #2
    PHP-Code:
    if (eregi($boesesWort$nachricht)) {
        echo 
    "So nicht, Freundchen";

    So müsstes gehen.
    Zuletzt geändert von Nezzar; 09.04.2002, 13:35.
    "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

    Kommentar


    • #3
      Also nichts für ungut, aber ich konnte herzlich lachen ob diesem Ansinnen.

      *Satire on*
      Wenn, dann würde ich das professioneller angehen. Eine Database anlegen, die sämtliche auf dem Index stehenden Wörter enthält (Meyerslexikon Verlag stellt dir vllt. die Daten von Duden Nr. 17: Fluch- und Schimpfwörter zu Verfügung). Dann die Einträge damit durchleuchten und entsprechende Zensureinträge machen, z.B. "Index 3748: not allowed".

      Oder um noch mehr in Richtung Orwellschem Neusprech zu gehen, gleich nen Wortersatz vornehmen. Z.B. schreibt jemand "deine Site ist potthässlich". Hier dann mit preg_irgendwas() ein "deine Site ist hervorragend" daraus machen.

      Da kanns dann nur noch ein paar Pannen geben, falls dir jemand wissen lassen will, was für ein "Torttel" du doch seist.

      *Satire off*

      Also nochmals: nichts gegen dein Ansinnen, es geht mich schliesslich nichts an.

      mfg
      Zuletzt geändert von CHnuschti; 31.03.2002, 00:11.

      Kommentar


      • #4
        hallo
        jo, klingt gut, aber dafür muß ich wohl mich erst richtig mit php befassen, das ich das auf die reihe krieg.
        nach drei wochen php-probieren hab ich erst zu wenig grund lagen dazu.
        danke und viele grüße

        Kommentar


        • #5
          hi daisy

          vielleciht hilft dir das ein wenig:

          http://www.php-resource.de/forum/sho...?threadid=6341


          mfg Trashar

          Kommentar


          • #6
            Die Sache macht m.E. keinen Sinn - der Schmierfink sieht, dass er Wort x nicht verbieten darf, und hängt einfach nen Strich dazwischen oder vertauscht zwei Buchstaben...

            Kommentar


            • #7
              und wenn schmierfink das nicht sieht??

              auserdem is das ja nur ne kleine funktion und wenn du mal zeit hast kannste dich ja mal hinsetzten und alle möglichen varianten mit vertauschten buchstaben aufschreiben, damit die schmierfinke kaum noch ne chance haben =)

              Kommentar


              • #8
                Ich glaube trotzdem, dass es einfacher ist, unliebsame Beiträge einfach zu löschen.

                Kommentar

                Lädt...
                X