Auf Fehler bei ausführung eingebundener Dateien reagieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auf Fehler bei ausführung eingebundener Dateien reagieren

    Hallo nochmal,

    über den normalen img-Tag binde ich eine PHP-Datei ein, in der über die GL-Bib eine Grafik dynamisch generiert wird. Ab und zu kommt es bei der Ausführung dieser Datei zu Fehlern. Dann ist im Dokument nur eine leere Grafikbox zu sehen.

    Ich würde gerne immer wenn ein Fehler in der Datei aufgetreten ist, eine "Fehlergrafik" anzeigen lassen. Sieht doch viel besser aus als die leere Grafik.

    Leider habe ich keine Idee, wie ich in PHP per Abfrage erkennen kann, ob die Ausführung der im img-Tag eingebungenen Datei wegen eines Fehlers unterbrochen wurde, oder ob alles richtig gelaufen ist.

    Für Eure Ideen bedanke ich mich im voraus.

    sh2

  • #2
    Naja, kommt immer auf deinen Code an... Nützliche Funktionen könnten evtl. sein:

    empty
    isset
    is_file

    Für genauere Aussagen bräuchte man ein Stück von deinem Code.

    Kommentar


    • #3
      Deine Prüfung muss übrigens IN der "Bilddatei" erfolgen. Je nach Art des Fehlers (z.B. Parse-Error), hast du also gar keine Chance.

      Kommentar

      Lädt...
      X