aus nem textfeld in ein php string einlesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • aus nem textfeld in ein php string einlesen

    Folgendes:
    wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, ich bau grad n Gästebuch und dazu will ich aus nem textarea feld text in ein php script einleisen. Bisher kein problem, nur am ende soll alles in eine Zeile geschrieben werden (in eine textdatei). Allerdings werden die returns aus der textarea übernommen und finden sich auch in der txt datei unerwünschterweise wieder in Form von Absätzen halt. Gibts irgendwie ne Möglichkeit, dass ich die returns in n <br> umwandle mittels einer Funktion?

    Ich weiss, ich häte gleich alles mittels arrays machen solln, war aber zu faul dazu (bessergesagt zu faul mich in arrays einzuarbeiten [hab jetzt noch die Schnautze voll von dem endlosen Kapitel in meinem cpp buch darüber])

    Also hat jemand ne Idee wie ich das am geschicktesten anstell?
    hmm mir kommt da was die dümmste Lösung wahrscheinlich überhaupt :-) ne neue txt datei erzeugen und dann so auslesen wie ichs brauch hmm gehts auch irgendwie anders?? praktischer???

    thx

    bin~baden

    -----------
    Die Erfindung eines neuen Gerichts ist für die Menschheit wichtiger als die Entdeckung eines neuen Sterns !!!

  • #2
    string nl2br(string string)

    nl2br() ersetzt alle Newlines durch <br>.
    [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
    [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
    [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

    © Harald Schmidt

    Kommentar


    • #3
      Danke!!!
      Ohne euch würd ich noch in 2 Jahren an meinem Verdammten Gästebuch sitzen :-)

      bin ~baden~

      Kommentar


      • #4
        hmm nur gibts da noch irgendwie ein kleines Problem undzwar:
        die funktion nl2br ersetzt die newlines nich sondern fügt nur <br/> hinzu. Jemand meinte dann ich solls mit :
        $text = preg_replace("/(1512)|(15)|(12)/","<br/>",$text);
        versuchen , nur bewirkt das garnix :-)
        was muss ich eigentlich bei " " reinschreiben, damit newlines ersetzt wird?

        bin~baden~
        Zuletzt geändert von bin~baden~; 30.03.2002, 19:24.

        Kommentar


        • #5
          PHP-Code:
          $nl "\n";
          $string ereg_replace("\n","<br>",$text); 

          probier mal so

          Kommentar


          • #6
            Versuch es auch mal so^^
            PHP-Code:
            $text nl2br($text );
            $text str_replace("\n","",$text );
            $text str_replace("\r","",$text ); 
            ich bin Toxical, und werd es auch bleiben

            Kommentar


            • #7
              Nu hauts hin, thx

              Kommentar

              Lädt...
              X