Zeiger einer SQL Abfrage an bestimme Position setzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeiger einer SQL Abfrage an bestimme Position setzen

    Ich suche eine möglichkeit, den Zeiger eines SQL Resultats an eine bestimmte Position zu bewegen. Und zwar weiss ich von der Position nur die ID. Ist das möglich?

  • #2
    Re: Zeiger einer SQL Abfrage an bestimme Position setzen

    Original geschrieben von zimmbi
    Ich suche eine möglichkeit, den Zeiger eines SQL Resultats an eine bestimmte Position zu bewegen.
    Redest du von MySQL?
    Dafür gibt's in der API die Funktion mysql_data_seek.
    Und zwar weiss ich von der Position nur die ID. Ist das möglich?
    Nein, wenn du die Nummer des Datensatzes nicht kennst, hilft dir das nicht weiter - dann musst du schon die Datensätze der Reihe nach durchlaufen, bis du den mit der gewünschten ID gefunden hast.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Ja genau, mach ich so mit dem durchlaufen. Hab gedacht gibt ev. ne einfachere Methode. Danke

      Kommentar


      • #4
        Hmm.. Was willst du damit denn erreichen, ggf. gibts doch noch andere Möglichkeiten..

        Willst du z.B von ID 5 -> ID 50 auslesen gibts einfachere Möglichkeiten und wenn du eine bestimmte ID suchst was spricht dann gegen

        Code:
        SELECT * FROM `tabelle` WHERE `id` = '534'


        gruss Chris

        [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von hhcm
          Hmm.. Was willst du damit denn erreichen, ggf. gibts doch noch andere Möglichkeiten..
          wahrscheinlich "blättern"
          Kissolino.com

          Kommentar


          • #6
            Blättern? Wozu muss man denn beim blättern nen Pointer auf einen Datensatz setzen?

            Klär mich auf, vielleicht lern ich ja noch was
            gruss Chris

            [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von hhcm
              Blättern? Wozu muss man denn beim blättern nen Pointer auf einen Datensatz setzen?

              Klär mich auf, vielleicht lern ich ja noch was
              OffTopic:
              du bist noch nicht lang genug hier um das zu verstehen ... ausserdem sind schulferien ... und dann ist da noch meine glaskugel.
              nenn es schlicht: bauchgefühl

              ps: um deine frage zu beantworten (blättern und pointer) ... ka, aber die fragestellung gabs in der art schon mehrfach.
              Kissolino.com

              Kommentar


              • #8
                OffTopic:

                Och, ich dachte du erleuchtest mich jetzt mal ... Ich bin schon lang genug hier um zu wissen wie´s abgeht

                Und was den Pointer angeht..

                Danke, ich dachte schon ich hätte was verpasst.
                100 DS .. 25 maximal angezeigte = 4 Seiten ^a 25 Einträge..

                POINTER?



                gruss Chris

                [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

                Kommentar


                • #9
                  Die Navigationslinks "Seite 1", "Seite 2", ..., "Seite n" zeigen auf den Datensatz der auf dieser Seite als erstes angezeigt werden soll...
                  Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X