Problem mit MySQL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit MySQL

    Hallo Leute,

    ich will die gesamte Anzahl an Datensätzen aus einer Tabelle auslesen und benutze hierfür folgendes:

    PHP-Code:
    $anzahl=mysql_query("select count(*) from table1"); 
    $anzahl=mysql_fetch_array($anzahl); 
    ...jetzt müsste ich doch mittels:

    PHP-Code:
    print $anzahl
    die Anzahl der Datensätze ausgeben können?! ...komischerweise bekomme ich immer folgende Fehlermeldung

    mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource
    [edit]

    Nachdem ich es wie in der Anleitung beschrieben gemacht habe, habe ich diesen Fehler erhalten:

    No Database Selected
    Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource
    Vielen Dank für eure Hilfe!!!
    Zuletzt geändert von Mr. Fist; 19.10.2005, 10:52.

  • #2
    http://php-resource.de/forum/showthr...threadid=50454

    Danke
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Das ist ein PHP-Problem, bist also im falschen Forum!

      RTFM! Z.B. zu mysql_fetch_array().

      Dabei die eigene Fehlermeldung im Hinterkopf behalten, dei Codebeispiele mit deinem Code vergleichen, Userkommentare lesen ... wenns dann noch nicht klick gemacht hat, weiß ich auch nicht.

      Kommentar

      Lädt...
      X