zeilenumbruch bei zu langem wort ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zeilenumbruch bei zu langem wort ?

    wie die überschrift schon sagt,habe das problem das wenn einer ein wort über sagen wir mal 200 zeichen in ein textfeld einfügt zerreisst es die seite.habe noch nix darüber gefunden,aber gibts ne möglichkeit das zu checken und z.B. bei 50 zeichen umzubrechen?

  • #2
    habe noch nix darüber gefunden


    im manual hast du noch nicht geschaut. oder?

    auch die suchfunktion unseres forums ist recht nützlich!
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      wenn man weiss wie der befehl heisst ists auch leicht
      danke trotzdem

      Kommentar


      • #4
        wenn man das deutsche ins englische übersetzen kann ebenso!
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          naja nu komm,das die ausnahme...oder meinst das z.B. "stlen" so nen sinn ergibt ? ok es heisst normal stinglengh aber ich sag ja auch nicht wowr zu wordwrap

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von vizor
            oder meinst das z.B. "stlen" so nen sinn ergibt ? ok es heisst normal stinglengh
            Wundert mich wenig, wenn du mit der Orthografie eher erfolglos beim suchen bist ...


            Allerdings taugt auch das als Ausrede wenig - man muss nicht immer wissen, wie etwas heißt, sondern wo man es nachgucken kann.
            Und dass das Umbrechen von Wörtern innerhalb von Strings wohl am ehesten eine Stringfunktion sein dürfte, sollte mit ein wenig Nachdenken schnell klar sein. Und wer behauptet, dass er auf dieser Übersichtsseite beim Durchlesen der Funktionsbeschreibungen keine passende Funktion findet - der lügt oder ist unfähig ...
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              oder man kannte die übersichtsseite vorher noch nicht

              Kommentar


              • #8
                und daran sieht man dass du das manual noch nie von innen gesehen hast

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von vizor
                  oder man kannte die übersichtsseite vorher noch nicht
                  Nein, diese Möglichkeit ziehe ich bei jemandem, der sich mit PHP beschäftigt, eigentlich nicht in Betracht.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X