Zeichen ersetzten!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeichen ersetzten!

    Hi Leute,

    Leider stehe ich vor einem Problem und da ich nicht so sehr PHP versiert bin, frage ich euch mal.

    Ich hole Daten aus einer MySQL Datenbank und exportiere diese in ein CVS. Das klappt wunderbar.
    Jetzt möchte ich aber dass folgendes passiert:

    In der Datenbank gibt es ein Feld "tel" darin sind die Telefonnummern gespeichert mit diesem Format: 123 456 78 90
    Jetzt möchte ich die erste Zahl 1 durch +42 ersetzten. (Nur für den Export. In der Datenbank soll die Zahl weiterhin im bestehenden Format bleiben.)
    Also so müsste diese Nummer dann aussehen: +4223 456 78 90

    Wie kriege ich dass hin?

    Vielen Dank für euere Hilfe.

  • #2
    PHP-Code:
    $tel="123 456 789" 
    $tel=substr($tel,1);
    $tel='+42'.$tel;

    #$tel enthält nun "+4223 456 789" 
    substr
    MfG
    aim
    Lies mich jetzt!
    - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

    Kommentar


    • #3
      Jo genau dass suchte ich....

      Herzlichen Dank

      Kommentar

      Lädt...
      X