Bilderverzeichnis - Ordner nicht anzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bilderverzeichnis - Ordner nicht anzeigen

    Hallo,

    habe ein Verzeichnis in dem sich die Bilder befinden in dem Verzeichnis ist ein Ordner mit den Thumbs.
    Jetzt lasse ich die Thumbs in einer Übersicht anzeigen- das klappt auch, aber es wird immer ein bild mehr gezeigt als wirklich drin ist, das so wie ich denke der Ordner ist.
    Wie mache ich es das er denOrdner nicht mitzählt sondern nur die reinen bilder?

    thx

  • #2
    Re: Bilderverzeichnis - Ordner nicht anzeigen

    Prüfe beim Auslesen des Verzeichnisinhaltes, ob es sich beim jeweligen Eintrag um eine Datei oder einen Ordnern handelt.
    is_dir(), is_file()

    (Wenn man es noch genauer haben will, und auch Dateien, die keine Bilder sind, rausfiltern wollte, müsste man noch die Dateiendung anschauen und/oder mit getimagesize() den Typ prüfen.)
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X