Gelegentliche MySQL-Serverabstürze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelegentliche MySQL-Serverabstürze

    Einen schönen Gruß in die Runde.

    Ich bin totaler Autodidakt und habe als solcher meine PHP/MySQL-Spielereien dazu benutzt, so eine Art Spiel zu programmieren (wens interessiert, der möge nach Zergeisterung googeln). Mein Problem ist von periodischer Natur. Hin und wieder stürzt vielleicht der MySQL-Server ab, jedenfalls erhalte ich dann mehrere Stunden nur noch die Errors "Cant connect to ..." oder "Lost connection to MySQL server during query". Danach geht vielleicht tage- oder wochenweise alles gut. Vielleicht auch wiederum nur eine halbe Stunde...

    Nun kann ich weder auf eine php.ini zugreifen, noch sonst irgendwie außerhalb der durch PHP gegebenen Möglichkeiten auf mySQL zugreifen. Mein Anbieter bietet mir PhpMyAdmin 2.6.4-pl2. Die Basisdaten sind MySQL 4.1.11, PHP 4.4.0, Apache-Server, System Linux.

    Was kann ich in meiner Position (mit meinen Zugriffsrechten) tun? Was in meinen PHP-Skripten könnte das eventuell provozieren? Oder liegt es allein am Anbieter?

    Viele Grüße

    Euer Tinúviel

  • #2
    Was in meinen PHP-Skripten könnte das eventuell provozieren?
    klar. ausschliessen kann man es nicht.

    hast du mal deine queries mit EXPLAIN getestet?

    hast du irgendwo schleifen in deinem php-code?

    ist das problem 100%ig nur auf mysql zurückzuführen? (ich denke nicht nur)
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Es gibt sehr viele Schleifen, Abfragen etc.