onkeyup Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • onkeyup Problem

    Hallo,

    ich hab ein problem mit dem onkeyup event. bin in php noch recht neu insofern is das wahrscheinlich kein schwieriges ding...

    also folgendes... ich habe ein eingabefeld welches ich bei jedem keyup prüfen möchte. die prüfung sieht so aus, das in der datenbank nachgesehen wird ob der momentan im feld stehende wert vorhanden ist.
    ich hab also diesen code verwendet:
    PHP-Code:
    <input name="ArtikelNum" type="text" size="30" maxlength="30" onKeyup= <? CheckArtikelNum() ?> >
    die funktion CheckArtikelNum() ist dann im selben dokument deklariert.
    da steht momentan sowieso nur nen echo drin deswegen spar ich mir das einfügen hier mal.

    also mein problem: wie komme ich an den textfeldinhalt in meiner CheckArtikelNum() funktion?

  • #2
    Na ... wer erklärt's Ihm ... das mit dem Serverseitig ... und dem Clientseitig ... ?!?!
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      ich versuch's mal:

      &%&/%§(I=)$)OO$(=)(EKLJE=)($(R)$$)?`§=)&$%( => hier $§$/((/"())I%$)()=R§?`

      Kommentar


      • #4
        Du hast einfach nur übersehen, dass PHP eine serverseitige Sprache ist und deshalb nicht als onKeyup event verwendet werden kann. Dafür könntest du z.B. JavaScript verwenden. Wenn du jedoch PHP verwenden willst kannst du das formular einfach abschicken und dann von php verarbeiten lassen. Das wäre zum beispiel so möglich:

        onkeyup="Javascript:void(document.Formname.submit())"
        Falls du irgendeine Frage zu PHP, HTML, CSS oder Javascript hast sende mir einfach eine E-Mail an sternkinder@gmail.com oder setze dich mit mir per ICQ (255-471-187) in Verbindung.

        Kommentar


        • #5
          ok...

          vielen dank für die hilfe...

          Kommentar

          Lädt...
          X