Forum Index

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Forum Index

    Hab mal wieder ein Problem!!!
    Ich bekomme immer diese Felehrmeldung:

    Warning: 1 is not a valid MySQL-Link resource in C:\Page\Forum\no.php on line 51


    In Zeile 51 sieht es aber so aus:

    PHP-Code:
    mysql_close($db); 
    Das verstehe ich beim besten Willen nicht!!!

    Danke Rookie

  • #2
    mysql_close();
    probierst mal damit, das schließt zwar alle connections, aber wenns geht weisst du woran es liegt...
    nein?

    Kommentar


    • #3
      Ups der Fehler lag in dieser Zeile:

      PHP-Code:
      echo "</table><p>"
      Sorry, aber das kann es trotzdem nicht gewesen sein, oder???

      Danke Rookie

      Kommentar


      • #4
        Ich glaube mit mysql_close($handle) schließt du nur eine spezielle Verbindung -> wenn $link = connect(); dann mysql_close($link)- da darf dann keine Datenbankangabe wie DB12291 stehen. denn $link ist der Übergabeschlüssel für die Verbindung - oder so.

        Kommentar


        • #5
          Das stimmt schon und so soll es ja auch sein, aber ich habe da doch gar keine ID genannt!!! Und trotzdem bekomme ich diese Fehlermeldung!



          Danke Rookie

          Kommentar


          • #6
            was enthält denn die Variable $db ? den namen deiner Datenbank ?
            So müsste es eigentlich funktionieren :
            ---------------------------------------------
            Function connect() {
            global $MySQL_Host, $MySQL_User, $MySQL_Passw;
            if (! $linkid=mysql_pconnect("$MySQL_Host","$MySQL_User","$MySQL_Passw")) {
            echo "Die Verbindung zu ", $MySQL_Host," konnte nicht hergestellt werden<br>";
            exit;
            }
            return $linkid;
            }
            ................
            -> $link = connect();
            ....
            -> mysql_close($link);

            Kommentar


            • #7
              So sieht es bei mir vom Prinzip her auch aus!!! Und trotzdem klappt es nicht!!! Ich verstehe gar nicht einmal die Fehlermeldung, denn ich habe ja auch nie eine ID oder soetwas angegeben. Ich habe halt nur mehrere Datenbänke in einander verschachtelt!!! Daher auch die verschiedenen Namen wie
              PHP-Code:
               $db mysql_connect();
              ......
              $dc mysql_connect();
              ........
              mysql_close($dc);
              ..........
              $dd mysql_connect();
              .........
              mysql_close($dd);
              ............
              mysql_close($db); 
              Dann dürfte eine solche Fehlermeldung doch eigentlich gar nicht kommen!!!!




              Trotzdem Danke Rookie

              Kommentar

              Lädt...
              X