Abfrage mit Ausgabe aller gleicher Datensätze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abfrage mit Ausgabe aller gleicher Datensätze

    Hallo zusammen
    habe ein Formular in dem ich einen Namen eingebe. Als Ausgabe sollten alle aufgelistet werden die den selben Namen haben.

    Formular:
    ....
    <p>Suchfeld:<br>
    <INPUT TYPE="text" MAXLENGTH="30" SIZE="10" NAME="suchfeldname" value="Name"><br>
    <p>Suchbegriff:<br>
    <INPUT TYPE="text" MAXLENGTH="30" SIZE="35" NAME="suchbegriffname"><br>
    ....

    Abfrage:
    ....
    PHP-Code:
    $suchfeldname=$_POST['suchfeldname'];
    $suchbegriffname=$_POST["suchbegriffname"];
    $query "SELECT * FROM adressen where $suchfeldname = '$suchbegriffname'";
    $result mysql_query($query);
    $num mysql_Num_Rows($result); 
    ....

    So wird mir nur der erste gefundene Datensatz der im Formular eingegebn wurde in der DB "adressen" ausgegeben.

    Wer kann mir sagen wie ich die Abfrage in eine Schleife stelle kann, so das alle gleichen Namen aufgelistet werden?

    Danke!

  • #2
    PHP-Code:
    while($num mysql_Num_Rows($result))
    {
    //

    so in etwa? oder versteh ichs falsch
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #3
      ich müsste die Abfrage doch in eine Schleife oder so stellen. Die Abfrage muss ja so oft durchlaufen werden bis der Name im letzten Datensatz nicht mehr gefunden wird?

      Kommentar


      • #4
        Ok, hat sich erledigt. Habe gefunden so wie ich es möchte.
        Danke

        Kommentar

        Lädt...
        X