Drahtlose Netzwerkverbindung bricht ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drahtlose Netzwerkverbindung bricht ab

    Hallo, mein Vater hat ein neues Notebook mit eingebauter WLAN-Karte.
    Eine Verbindung zum Netgear-Router ist hergestellt, und das Internet läuft auch wunderbar. Nur nach einiger Zeit - unterschiedlich - bricht die Verbindung zum Router ab. Nur das Neu-Verbinden bringt das NB wieder ins Netz.

    Woran liegts?

    PS: Die Router Firmware ist denke ich nicht die Neueste, sie lief aber mit dem alten Notebook

  • #2
    Wenn es mit dem alten Notebook lief und am Router nichts geändert wurde, liegt es wohl am neuen. Wahrscheinlich am WLAN-Treiber.

    Welches Notebook, welcher WLAN-Adapter, welcher Treiber?
    Wenn DHCP, dann wielange Lease Time? Was steht im Log des Routers?

    Kommentar


    • #3
      Wei steht's mit der Signalstärke wenn die Verbindung unterbrochen wird ? Passiert dies auch wenn sich der Lapi unmittelbar beim Access Point befindet ?

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        notebook=amilo (oder so, das neue siemens ding)
        WLAN-Adapt.=kA -integriert
        wenn die lease time die zeit ist, in der der router die verbindung automatisch trennt, dann ist das unwichtig, mein PC hängt sowieso als im netz
        das netgear s*** ding protokolliert nur die aufgerufenen websites
        ja es geht auch wenn er direkt neben dem AP steht

        Kommentar


        • #5
          WLAN-Adapt.=kA -integriert
          Ja, wir googeln gerne selbst!
          wenn die lease time die zeit ist, in der der router die verbindung automatisch trennt, dann ist das unwichtig, mein PC hängt sowieso als im netz
          Du hast sehr wenig Ahnung. Hol dir lieber jemanden ins Haus, der sich damit auskennt.
          das netgear s*** ding protokolliert nur die aufgerufenen websites
          Auch da sitzt der Fehler wohl vorm Bildschirm ...

          Kommentar


          • #6
            Ja, wir googeln gerne selbst!
            dann mecker nich rum sondern mach
            außerdem hat sich das problem erledigt, es lag an der IEEE 802.1X-Authentifizierung

            Kommentar

            Lädt...
            X