php und onChange

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php und onChange

    Hi, ich möchte in einem select-feld eine onChange-Anfrage starten, d.h., dass ich nach einem Inhaltswechsel andere Datenfelder füllen möchte. Im Konkreten ist es, dass ich bei einem Datenfeld Land z.B. Deutschland auswählen möchte, dann ein SQL-Statement gestartet werden soll, dass das Datenfeld internationalevorwahl mit +49 aus das Tabelle land füllen soll. Das Problem ist, dass das offensichtlich nur geht, wenn man java-script einsetzt. Hat jemand eine andere Idee, weil java-script da nicht so ganz die Lösung ist. Java-Script will unbedingt einen HTML-Aufruf starten.

  • #2
    PHP ist SERVERSEITIG, onChange (JS) ist KLIENTSEITIG. Problem ersichtlich?

    Kommentar


    • #3
      klar, aber gibt es eine Lösung für das Problem? Andere Entwickler müssen da doch auch schon drüber gestolpert sein, oder?

      Kommentar


      • #4
        Dann musst du die Seite neu laden.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von serbasco
          klar, aber gibt es eine Lösung für das Problem?
          Einen neuen HTTP-Request starten - weil nur so PHP wieder aktiv werden kann.

          Entweder über neuladen der Seite, oder per AJAX/XMLHTTPRequest.
          Für einen Unerfahrenen würde ich ersteres empfehlen.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X