FCKeditor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FCKeditor

    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich hab den FCK Editor integriert und soweit funktioniert es auch. Aber wenn ich den Text vom FCK Editor in die Datenbank eintragen möchte, dann bekomme ich Doppeleinträge.

    So sieht die post Datei aus. Ich übergebe als hiddenfeld natürlich eine Variable zusätzlich und genau diese trägt er mir in die Datenbank als doppelter Eintrag ein.

    PHP-Code:
    if($erstellen_id_hm) { 
                
                echo 
    '<form action="index.php?menu=savedata.php" method="post">';

                    
    $oFCKeditor = new FCKeditor('FCKeditor1') ;
                    
    $oFCKeditor->BasePath 'FCKeditor/';
                    
    $oFCKeditor->Value 'Bitte hier den Text eingeben.';
                    
    $oFCKeditor->Create() ;
                    
                echo 
    '
                      <br>
                    <input type=hidden name=erstellen_id_hm value='
    .$erstellen_id_hm.'>
                      <center><input class="button2" type="submit" value="Bestätigen"></center>
                    </form>'
    ;
                    
                } 
    So sieht die Datei zum Eintragen aus.
    PHP-Code:
    if ( isset( $_POST ) )
               
    $postArray = &$_POST ;            // 4.1.0 or later, use $_POST
        
    else
               
    $postArray = &$HTTP_POST_VARS ;    // prior to 4.1.0, use HTTP_POST_VARS

            
    foreach ( $postArray as $sForm => $value )
            {
                
    $postedValue htmlspecialcharsstripslashes$value ) ) ;

                
            
    // Hauptcontent neu erstellen
                
    if($erstellen_id_hm) {
                     
    $query mysql_query(" INSERT INTO `content_inhalt` ( `id` , `menu_id` , `menu_id_hum`, `text` )
                    VALUES('', '
    $erstellen_id_hm', '', '$postedValue');");
                }
                if(
    $erstellen_id_hum && $id_hm){
                     
    $query mysql_query(" INSERT INTO `content_inhalt` ( `id` , `menu_id` , `menu_id_hum`, `text` )
                    VALUES('', '
    $id_hm', '$erstellen_id_hum', '$postedValue');");
                }
                
            
            } 
    Kann mir da wer helfen das Problem zu beseitigen?

  • #2
    Re: FCKeditor

    Original geschrieben von Steeven
    PHP-Code:
    // Hauptcontent neu erstellen
    if ($erstellen_id_hm)
    // ...
    if($erstellen_id_hum && $id_hm)
    // ... 
    Woher soll $erstellen_id_hm hier kommen? Das hidden-Field steckt jedenfalls in $value, $postedValue, $postArray und $_POST bzw. $HTTP_POST_VARS. Noch schlimmer - $id_hm fällt plötzlich vom Himmel!

    So davon mal abgesehen, was willst du mit "if ($var)" genau prüfen? Schon mal von isset(), empty() und Kollegen gehört?

    Sieht für mich also aus, als kämst du schlicht mit der Verarbeitung von Formulardaten nicht zurecht, FCKE hat damit nichts zu tun. (Kannst mir gern zeigen, dass ich mich irre. )

    Das doppelte Eintragen resultiert mit Sicherheit daraus, dass beide if-Zweige betreten werden und das wiederum hängt mit deinen Variablen zusammen. Lass sie dir direkt vorher mal ausgeben ...

    Kommentar


    • #3
      hi, daran lags nicht. Hab ein wenig zu viel Skript reingepostet, sorry, ich hab das Problem jetzt gelöst. Trotzdem danke.

      aber ich hab ein anderes Problem. Weiß jemand wie man den Html code, der in der Datenbank abgespeichert wurde wieder in Text umwandelt?
      Wenn ich diesen ausgeben möchte dann erhalte ich nämlich nur den html code.
      Weiß jemand wonach ich genau suchen muß Befehl oder so?

      Kommentar


      • #4
        Wenn ich diesen ausgeben möchte dann erhalte ich nämlich nur den html code.
        Hilft dir allenfalls strip_tags() ? Dann hast du nur noch den Inhalt, ohne jegliche Tags. Oder habe ich dein Anliegen falsch verstanden ?

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          also ich hab den FCK Editor in meine Webseite eingebunden.
          Dort kann man Text eingeben, den in einer anderen Schrift oder Farbe formatieren und dann wird dieser in die Datenbank eingetragen.
          Jetzt hab ich aber das Problem, daß wenn ich Text wie beim CMS ändern möchte daß ich den Html Code heraus bekomme. Es müßte aber der formatierte Text mit Farbe und der Schriftart ausgegeben werden. Wie hier bspw.

          http://www.phpnukedownloads.de/modul...name=FCKeditor

          Kommentar


          • #6
            Ich tippe mal auf ein zuviel eingesetztes htmlentities.

            Kommentar

            Lädt...
            X