Fopen Server Downloads

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fopen Server Downloads

    Hallo,

    ich habe einen Server, biete Usern einen Acc mit Speicherplatz an.
    Was passiert nun wenn ein User ein Script entwirft, in dem er eine normale fopen() AnWeisung hat, die eine Datei öffnet.
    Wird diese dann tatsächlich auf den Server geladen?
    Es gibt da einen User, der hat dieses getan, und ich habe nun aufmal einen Traffic von 2,1TB!!
    Wäre das überhaupt möglich??

  • #2
    Über einen Monat mit 100 MBit/s Bandbreite?

    60*60*24*30 s/Monat * 100*1024*1024 Bit/s = 280850595840000 Bit/Monat = 35106324480000 B/Monat = 31,92901611328125 TB/Monat

    Vorbehaltlich etwaiger Rechenfehler ist es theoretisch möglich und praktisch sind 2 TB sich leicht hinzubekommen.

    Ich hoffe, deine AGB lassen es zu, dass du Traffickosten bei Mißbrauch an den Übeltäter weiterreichst.
    Falls nicht ... tja unschön, aber mal eben Hoster spielen hat eben auch eine Kehrseite.
    Zuletzt geändert von onemorenerd; 27.10.2005, 19:53.

    Kommentar


    • #3
      Ja klar, ich frage mich eben nur, ob es tatsächlich für einen User möglich wäre, der einen Account mit 50MB hat, ohne jegliche Admin rechte auf dem Server, per fopen() - Script solch einen externen Download zu starten.

      Kommentar


      • #4
        Wenn es deine Konfiguration zuläßt, auf jeden Fall.
        Man kann irgendwo eine Resource haben, die 2TB sendet. Ein Radiostream oder ein Script, dass alle IPv6-Adressen ausgibt.

        So würde es gehen:
        PHP-Code:
        $fh fopen($whatever);
        while (
        truefgets($fh); 
        Hat man keine so große Quelle, gehts auch damit:
        PHP-Code:
        while (true) {
            
        $fh fopen($whatever);
            while (!
        feof($fh)) fgets($fh);
            
        fclose($fh);

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von onemorenerd
          Man kann irgendwo eine Resource haben, die 2TB sendet.
          Muss ja nicht alles auf einmal gewesen sein.

          Die Warez-Szene ist auf jeden Fall immer äußerst dankbar für schlecht abgesicherte Server/Scripte, die sie eine zeitlang zur Verteilung gebrauchen kann ...
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            file_get_contents();

            mit erlaubten url_fopen tuts genauso. Das geht auch an deinen Apache-Logs vorbei.

            Kommentar


            • #7
              Wir haben das Problem.
              "Unser" Anbieter rechnet doch allen ernstes mit Webalizer ab.
              Nun wurde ein externer Download per fopen zich mal angesprochen, Webalizer rechnet dieses jeweils als vollen Download, ob nun 1Byte oder wirklich 100% übertragen wurden, interessiert garnicht.

              Absolut unglaublich..

              Kommentar

              Lädt...
              X