URL mit Sonderzeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • URL mit Sonderzeichen

    Hallo,

    wenn ich mit PHP Befehle wie:

    $o_im = imageCreateFromGIF($BildUrl) ;
    oder
    $image_info = getImageSize($BildUrl);

    aufrufe, kommt es bei manchen Bildern zu Fehlern, da der String $BildUrl nämlich auch manchmal &-Zeichen enthält. Beispiel:

    www.blabla.de/test/Fotos&Anderes/bild1.jpg

    Nun kommt es wegen dem & zwischen Fotos und Anderes zum Fehler.

    Wie kann man die URL also "maskieren" oder was auch immer, das das funktioniert. (Am Ordner-Namen kann ich ncihts ändern)

    MfG
    Andy

  • #2
    Versuchs mal mit der Funktion url_encode(). Die ist für solche Probleme da.
    Falls du irgendeine Frage zu PHP, HTML, CSS oder Javascript hast sende mir einfach eine E-Mail an sternkinder@gmail.com oder setze dich mit mir per ICQ (255-471-187) in Verbindung.

    Kommentar


    • #3
      OffTopic:
      Sternkinder: und wenn ich eine frage zu kommasetzung in forumsignaturen habe?

      Kommentar


      • #4
        Dann frag einfach mich.
        Falls du irgendeine Frage zu PHP, HTML, CSS oder Javascript hast sende mir einfach eine E-Mail an sternkinder@gmail.com oder setze dich mit mir per ICQ (255-471-187) in Verbindung.

        Kommentar


        • #5

          Kommentar

          Lädt...
          X