Variablen an eine andere datei uebergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variablen an eine andere datei uebergeben

    Hallo,

    ich möchte gerne eine Variable die in eine script erzeugt wird, an ein anderes script uebergeben. In meine Fall habe ich eine Variable $sql die eine select statement enthàlt. Nun moechte ich in einem andrern Script $sql (miot demselben Inhalt) wieder verwenden.


    Danke!

    Gruss

  • #2
    du kannst variablen per GET (index.php?meine_variable=mein_wert) oder per POST (mittels Formular) übergeben.

    in PHP greifst du auf die Variable folgender masen zu:

    PHP-Code:
    // per GET
    echo $_GET['meine_variable'];

    // per Formular - POST
    echo $_POST['meine_variable']; 
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #3
      Hallo Benny-one,

      danke für die Antwort.

      Wenn ich also in meiner Datei eine Variable habe die $sql heisst und ich im Formular folgendes habe:

      PHP-Code:
      <form action="zweite.php" method="post">
      <
      input type="hidden" name="sql" value$sql
      und in der Datei "zweite.php" drinsteht:

      PHP-Code:
      echo  $_POST['$sql']; 
      müsste ich ja den Wert von $sql angezeigt kriegen.

      Die Variable $sql wird korrekt generiert, dass heisst wenn ichmir das Resultat auf der selben Seite anzeigen lasse wo $sql generiert wird (die form action sthet dann natürlcih auf PHP_SELF zeigt es mir den korrekte Wert an.

      Gruss

      Kommentar


      • #4
        hast dus mal probiert? - ja genau so geht das
        Sunshine CMS
        BannerAdManagement
        Borlabs - because we make IT easier
        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

        Kommentar


        • #5
          Hallo Benny-one,

          ja hab's probiert :-)

          Hatte meinen Link nicht richtig. War wohl etwas spaet gestern....

          Klappt jetzt!

          Vielen Dank

          Kommentar


          • #6
            ich würde dir nicht empfehlen die query als GET oder POST weiterzureichen.

            was würde mich daran hindern selber eine query an dein script zu senden? richtig. gar nichts.

            nimm lieber eine session dafür ... wenn du das schon so machen willst.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar

            Lädt...
            X