php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Nameserver usw.


 
ShouTakumi
29-10-2005, 18:50 
 
Guten Tag zusammen :o

Hab hier ein "kleines großes" Problem mit Nameservern / Ips etc.
Also. Komisches Problem: Hab den Nameserver meiner Domains geändert, 4 stück um genau zu sein. Nun funktioniern die Domains überhaupt nicht. Nameserver und Ip müssten aber passen!

Also meine Frage (Hoster ist im Urlaub -.-)

Wie bekomm ich die IP des Nameservers raus (hab noch funktinierende Domains beim alten Hoster)? Anpingen geht irgendwie nicht wirklich. Da mault der DomRob (bei der IP) rum: F208 Nameserver-Fehler beim Update aufgetreten.


HILFE!!!

 
onemorenerd
29-10-2005, 20:51 
 
Tut mir leid, mit den Infos kann ich nichts anfangen.
Gib doch bitte mal deine Konfiguration (meinetwegen auch mit Pseudo-IPs) an. Welcher Host hat welche IP, welcher NS führt welche Zonefiles etc.

Mit DNS im Allgemeinen kennst du dich schon aus oder? Sonst würde ich dir anfangs empfehlen zu googeln. Es gibt einige sehr lesbare HowTos im Netz.

 
jahlives
01-11-2005, 21:55 
 
Wie bekomm ich die IP des Nameservers raus ... Wenn das der alte NS ist, dann müsste das doch in der Doku deines alten Providers stehen. Oder auf der Webseite des Providers.

Oder sehe ich das Prob jetzt falsch ??

gruss

tobi

-archiv-

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:05 Uhr.