Website von HTML Frames in PHP mit interaktivem Menü?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Website von HTML Frames in PHP mit interaktivem Menü?

    Hi, wie kann ich eine html Seite (mit frameset) schnell auf PHP umstellen. Ich habs schonmal mit include probiert aber da muss man alle Links verändern...kann man das umgehen? Ich hätte auch gerne noch ein auf- und zuklappbares Menü. Geht das ohne Javascript (haben ja viele deaktiviert wegen der Sicherheit).
    Also ich habe von PHP fast keine Ahnunng, nur von HTML.

    Könnt ihr mir weiterhelfen?

  • #2
    Es gibt viele möglichkeiten unter anderem die php switch möglichkeit.

    dann würde ein link so aussehen: www.deinedomain.de/index.php?show=inhalt

    und die menüs, könntest du auslagern auf extra html oder php dokumente, und diese dann in das design includen.

    Hoffe ich habe dir geholfen.

    HIer noch so ein beispiel zu php switch:



    PHP-Code:
                     <?PHP
                        
                        
    if (file_exists($_GET['show'].'.php'))
                       {
                         include(
    $_GET['show'].'.php');
                       }
                        else 
                       {
                         include(
    'starttext.html');
                        }
                        
                       
    ?>
    Diesen code müsstest du dann im content bereich einfügen, wo dann immer auf klick auf einen link, nur der text geincludet wird.

    Es gibt natürlich noch ne möglichkeit.

    Du speicherst alles bis zu dem teil, wo der text reinkommt in einer datei die z.b. header.inc.php heißt.

    Und da wo der text aufhört, speicherst du in footer.inc.php und wenn du nun ne neue seite machst, machst du einfach:
    PHP-Code:
    <?PHP 
     
    include("header.inc.php"); 
    ?>
    DAnn der Text rein, und dann unter dem text
    PHP-Code:
    <?PHP
     
    include("footer.inc.php");
    ?>
    Das ganze sieht dann so aus:

    PHP-Code:
    <?PHP
     
    include("header.inc.php");
    ?>
    Text
    <?PHP
     
    include("footer.inc.php");
    ?>
    Wenn du ncoh fragen hast, dann schreib einfach
    Mfg Tobias Dosch

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Witzigerkiller
      PHP-Code:
                       <?PHP
                          
                          
      if (file_exists($_GET['show'].'.php'))
                         {
                           include(
      $_GET['show'].'.php');
                         }
                          else 
                         {
                           include(
      'starttext.html');
                          }
                          
                         
      ?>
      Bitte nicht zu solch unsicheren Konstrukten raten, mit denen man im Worst Case so gut wie alles einbinden könnte ...!
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        finde ich nun wieder nicht. man kann nichts anderes außer php einbinden.

        den es wird immer das aus dem inhalt show geincludet, und hinten immer mit .php also wenn man jetzt z.b. das macht:

        www.deinedomain.de/index.php?show=gfx.gif

        dann wird doch:

        www.deinedomain.de/index.php?show=gfx.gif.php gemacht, aber das gibt es nicht, also wird zum else gesprungen. Was ist daran jetzt nciht sicher?
        Mfg Tobias Dosch

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Witzigerkiller
          finde ich nun wieder nicht. man kann nichts anderes außer php einbinden.
          Wenn du meinst ...
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            anstatt zu schreiben: "Wenn du meinst..." solltest du lieber mal den Mund aufmachen, und konkret ein Beispiel zeigen
            Mfg Tobias Dosch

            Kommentar


            • #7
              Nö. Denk selber nach, wenn dir danach ist ...
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Ehm, weist du überhaupt von was du redest? Wenn du schon behauptest, das da lücken der sicherheit sind, kannszt du doch den mund aufmachen, und mal ein beispiel geben. Ansonsten, denke ich, das du mal keine Ahnung hast.
                Mfg Tobias Dosch

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Witzigerkiller
                  Ansonsten, denke ich, das du mal keine Ahnung hast.
                  Uuuuuh. Da lehnt sich aber jemand weit aus dem Fenster....

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich lehne mich vllt etwas zuweit raus. Aber ist das normal das ihr hier solche Anspielungen macht, und diese nicht einmal anhand eines beispiels Begründen könnt? das wirkt in meinen Augen ein bisschen unsinnig
                    Mfg Tobias Dosch

                    Kommentar


                    • #11
                      deine variante mit basename() wäre meiner Meinung nach besser, was nicht heißen soll, dass deine Methode damit generell vorzuziehen wäre

                      Kommentar


                      • #12
                        Das Thema ist hier und auch im Rest des www schon ausfürhlich genug diskutiert worden - und hier erneut "Anleitungen" zu posten, halte ich für unnötig. Zumal es noch genügend Leute gibt, die derart unsichere Sachen auch bei ihren Problembeschreibungen immer wieder posten, da muss man potentielle Störenfriede nicht auch noch mit der Nase drauf stossen, wie man das ausnutzen könnte ...
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Witzigerkiller
                          Ich lehne mich vllt etwas zuweit raus. Aber ist das normal das ihr hier solche Anspielungen macht, und diese nicht einmal anhand eines beispiels Begründen könnt? das wirkt in meinen Augen ein bisschen unsinnig
                          Grundsätzlich und normalerweise: Ja. Aber in diesem Fall hat Wahsaga völlig recht, und muß das auch nicht weiter erklären, weil sich die immanente gigantische Sicherheitslücke einfach von selbst erklärt - schließlich kommt man so an ALLE Dateien auf dem Server mit der Endung PHP ran, und zwar unter Umgehung eventueller .htaccess-Schutzvorrichtungen und auch an Dateien ausserhalb des Webroots.

                          EDIT:

                          Hast ja recht, wahsaga... Zu spät gepostet.

                          Zuletzt geändert von pekka; 01.11.2005, 21:21.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X