Fehler in PHP???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler in PHP???

    Hallo ich will meine Seite Passwortschützen und benutze hierfür folgenden script. Leider funzt der nicht richtig. man kommt hinein- egal welches passwort man benutzt. über jede antwort bedanke ich mich im voraus.

    <?php

    if ($_POST['pwd'] = "andy")

    {
    echo 'logindaten richtig! <a href="http://webseite/passwortgeschützte seite.html">weiter</a>';
    }

    else
    {
    echo 'logindaten falsch! <a href="http://webseite/index.html">zurEk</a>';
    }

    ?>

  • #2
    ==
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      OffTopic:
      ... das ist dann der Punkt, wenn man sich die Hand an den Kopf schlägt, und sich fragt wie doof man eingentlich ist
      ... ja, ich kenne das ...
      [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

      [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

      [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
      (from here)

      Kommentar


      • #4
        hallo also der volgende sript teil sieht jetzt so aus aber da kann man als passwort ein geben was man will es wir immer als falsch angezeigt!!!

        if ($_POST['pwd'] == "andy")

        Kommentar


        • #5
          ist doch ganz einfach ... in deinem formular ist im feld names 'pwd' nicht 'andy' eingetragen worden.
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            doch klar habe ich gemacht aber da kommt trotz dem der fehler!!!
            sonst noch eine idee?

            Kommentar


            • #7
              ... nicht per POST übermittelt?
              [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

              [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

              [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
              (from here)

              Kommentar


              • #8
                wie meinst du das ich bin erst 13 und verstehe das nicht
                was soll ich machen?

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Aggroboy2005
                  wie meinst du das ich bin erst 13 und verstehe das nicht
                  was soll ich machen?
                  hast du dein Formular auch als method="post" abgeschickt wenn du $_POST[] abfragst - oder hast du GET verwendet?

                  heißt dein feld auch wirklich "pwd"? name="pwd" oder id="pwd", oder beides?
                  [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                  [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                  [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                  (from here)

                  Kommentar


                  • #10
                    der volgene sript ist die html datei die dazu gehört weil ich verstehe deine frage nicht soll ich post mit " schreiben?

                    <html>
                    <head><title>Login</title></head>
                    <body>
                    <center>Login
                    <form action="login.php">
                    <p>Username: <input type="text" name="username">
                    <br>Passwort: <input type="password" name="pwd">
                    <br><input type="submit" value=" Login ">
                    </form>
                    </body>
                    </html>

                    Kommentar


                    • #11
                      print_r($_POST); soll auch helfen


                      Gruß

                      Kommentar


                      • #12
                        ich kapier das alles nicht könnte einer von euch mir vieleicht den script ändern und dann posten?
                        vielen dank
                        sitze hier schon 2 tage dran

                        Kommentar


                        • #13
                          mach mal aus
                          PHP-Code:
                          <form action="login.php"
                          ein
                          PHP-Code:
                          <form action="login.php" method="post"  enctype="text/plain"
                          und dann vielleicht mal: http://de.selfhtml.org/html/formulare/
                          [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                          [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                          [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                          (from here)

                          Kommentar


                          • #14
                            ok probier ich mal nacher aus muss jetzt kurz weg

                            Kommentar


                            • #15
                              ne klappt nicht
                              also hier noch mal die scripte
                              der .html script

                              <html>
                              <head><title>Login</title></head>
                              <body>
                              <center>Login
                              <form action="login.php" method="post" enctype="text/plain">
                              <p>Username: <input type="text" name="username">
                              <br>Passwort: <input type="password" name="pwd">
                              <br><input type="submit" value=" Login ">
                              </form>
                              </body>
                              </html>

                              und der login.php script

                              <html>
                              <head><title>login</title></head>
                              <body>
                              <?php
                              if ($_POST['pwd'] == 'andy')
                              {
                              echo 'logindaten richtig! <a href="http://webadresse/passwortgeschützteseite.html">weiter</a>'
                              }

                              else
                              {
                              echo 'logindaten falsch! <a href="http://webadresse/index.html">zurück</a>';
                              }

                              ?>



                              So sehen die scrips aus was ist falsch?
                              bitte postet dann den ganzen script geändert hienein
                              DANKE

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X